Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich brauche jetzt schon ca. 2 Stunden und bin erst zu 30% fertig. darum meine Frage. wie gehe ich am schnellsten vorwärts in Illustrator, um aus diesem Logo ein Vektorlogo zu machen:
 

Antworten zum Thema „Pixellogo in Vektorlogo umwandeln per Illustrator“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Du musst es in Photoshop mit dem Pfaden nachfahren, dann die pfade exportieren unter der selbigen Option im Datei menü und dann in Illustrator wieder colorieren.
 

Vektorprogramme

sacrifice

am neuen pfad

im illustrator beginne immer von Außen nach innen!

also zuerst mit dem pfadwerkzeug den ersten blauen kreis.., dann
weiss.. blau...
wobei du 2 der kreise schon mit dem kreiswerkzeug machen kannst !
( kürzl L ) bei dem kannst du beachten das du mit SHIFT eine runde
form bekommst un SHIFT + ALT kannst du vom mittelpunkt aus
einen kreis ziehen (hierbei wären hilfslinien zu empfehlen)
die schrift würde ich zuletzt machen,

achte darauf alles auf eine einzelne ebene zu legen (erleichtert die
übersicht)

hoffe ich konnte dir helfen :)
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Oder über Illustrator CS2: Objekt - Interaktiv abpausen - Abpausoptionen. Option auf Farbe umstellen. Dann nachträglich Objekt - Umwandeln. So hat man ganz easy die Pfade. :)
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Goebie schrieb:
Oder über Illustrator CS2: Objekt - Interaktiv abpausen - Abpausoptionen. Option auf Farbe umstellen. Dann nachträglich Objekt - Umwandeln. So hat man ganz easy die Pfade. :)

macht der des dann alles automatisch ? Wenn ja. Ist die erkennungsrate gut
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ich glaub ihr habt meinen post überlesen.
da hab ich auch interaktiv abpausen genommen. das ergebnis ist außer an der schrift sehr gut find ich. ich hab sogar das ergebnis als *.ai hochgeladen.
genauer lesen :wink: :)

grüße Chris
 

sacrifice

am neuen pfad

@NitroxX

als ich geschrieben hab stand erst die erste antwort von
@SimpsonFan da :D und ich hab ja doch ein wenig gebraucht
zum schreiben..
aber deine lösung ist natürlich sehr schnell einfacher :)
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

jaja das war eigentlich auch nicht böse gemeint :)
@simpsonfan: ich weiß nicht ob cs das auch kann, und ja es geht voll autoatisch. man kann noch genauigkeit, farbe und so weiter einstellen. nur bei der schrift war das ergebnis nicht so gut, aber ich dekne das kann man mit dem textwerkzeug und der passenden shrift auch irgendwie hinbekommen :wink:

grüße Chris
 

sacrifice

am neuen pfad

ja das weiss ich eh :)
hm die schrift würde ich trotzdem mit den pfaden selbst machen ist ja
schnell gemacht (zumindest die drei buchstaben)
 
J

JPGCox

Guest

Hm, ich würd mit dem Zauberstab die Logoteile auswählen (es sind ja nur 2 Farben) und dann die Selektion in einen Pfad umwandeln und dann exportieren. :D
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@JPGCox genau das habe ich gemacht und das Resultat sieht nicht gerade sauber aus, weil die Kurven nicht gerade schön sind usw. Und in Illustrator du dann ca. 20 Ebenen hast....

Werde mal morgen eine Trial runterladen von CS 2.0 und dann die Funktion abpausen ausprobieren.

Danke für alle Tipps!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Hab zu dem thema vektor auch mal ne frage, und zwar, kann man das auch allein in ps machen?ich hab leider kein illustrator und auch keine kohle mehe :(! bzw. gibts irgendein freeware tool mit dem es geht wie gimp oder so?!
 

Gehlhouse

Newbie

Hi Stefan, hättest nicht reingeschrieben, dass du es schon in 2 Stunden haben willst, hätte ich es bereits gestern Nachmittag gepostet....

Das Logo hatte ich mal zum üben ausprobiert....



Diese Version ist für Illustrator 10 optimiert. Keine Ahnung was rauskommt...



Tina
 

sacrifice

am neuen pfad

@Gehlhouse
er hat eh geschrieben er hat sich schon 2 stunden damit beschäftigt,
nicht das ers in 2 stunden braucht :)

@kartoon
ich denke schon, da musst du glaube ich "nur" mit dem pfadwerkzeug
alles nachziehen.. bin mir aber nicht sicher (müsste aber funken..)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben