Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakate mit 3d effekt“

Bloodysunset

Noch nicht viel geschrieben

Auf ein Plakat, welches an einer Hauswand befestigt wird kommt ein schriftzug mit 4 buchstaben. die soll den eindruck erwecken als würde man von der schrift angesprungen werden. wie kann man sowas realisieren?
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakate mit 3d effekt

Also ich habe es leider nicht mehr im Internet gefunden, aber ich habe mal eine Datei runtergeladen und habe 3D Buchstaben für Photoshop gehabt. In CS3 kann man ja auch 3D Objekte drehen und wenden wie man will. Also danach kannste suchen, wenn du CS3 hast. Das wär ein Anfang-
Ansonsten nimmste dir ein 3D Programm und kannst dir die Buchstaben erstellen oder du guckst dir eins der 1000 Tutorials an, in denen erklärt wird, wie man in Photoshop 3D Buchstaben erstellt
Grüße
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Plakate mit 3d effekt

Oder du machst die die 3d Buchstaben in Illustrator, da geht das leicht, auch für Anfänger.
 

janoc

Karōshi

AW: Plakate mit 3d effekt

Weicher, weit entfernter Schlagschatten kann den Effekt auch noch verstärken.

Vielleicht auch an der Stelle, an der die Buchstaben "vorher" waren (also vor ihrem "Sprung") die Hauswand reinmachen, also je nachdem, Ziegelsteine oder so ... also dass dort die Plakatwand "transparent" ist ... halbwegs verständlich rübergebracht?
 
V

vblos

Guest

AW: Plakate mit 3d effekt

jap mit illustrator ist das am einfachsten zu erstellen. kannst die buchstaben dann auch noch als smart objekt in ps einfügen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben