Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PNG24 Datei zu groß für Web“

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal eine Frage ich habe einen Header erstellet, ich brauche Png wg. Transparenz und vielen Farben, Verläufen und Schatten, jetzt ist die Datei aber 300kbyte groß, gibt es eine Möglichkeit die Datei zu verringern aber trotzdem keinen Verlust zu haben?
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

also kann man nichts machen, weil 300kbyte ist schon recht groß kann man vielleicht irgendwie eine andere Farbpalette laden?
 

sokie

Mod | Web

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Es wäre gut,wenn du das mal im zusammenhang hochladen könntest. Vielleicht gibt es ja andere Lösungen.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Mein Problem, ich muss eine png-Datei machen, da mein Hintergrund Wolken sind un die dann übereinander geklatscht aussehen, oder hat jemand eine Idee wie man trotzdem eine jpg-Datei verwenden kann, d. h. das ich die Wolken mit im Header verwenden kann?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Hast du die Png normal gespeichert, wenn ja dann gehe mal auf "Für Web und Geräte speichern". Da kannst du noch div.Einstellungen machen und deine Datei wird kleiner.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Das klappt nicht, weil auf einer höheren Auflösung, sind ja im Hintergrund mehrere Wolken vorhanden, dadurch das die Seite immer zentriert angezeigt wird, weis man nicht wo genau der Cut ist?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Versuchs doch mal mit PNG8 das verringert die Dateigröße und reicht meistens aus.
Zudem hast Du keine Probleme mit den Browsern.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Habe dein Bild gesliced und über den Web speichern Dialog auf 61 Kb bekommen.
Du kannst für jedes einzelne Slice bestimmen wie se gespeichert werden soll
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Mit Slices kannst du deine PSD in Bereiche schneiden, die du dann einzeln abspeichern kannst...

->
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Damit ist aber nicht das Problem mit der größe der Datei gelöst!

Die Frage ist wie ich die Seite in eine Homepage per Jpg bekomme ohne unschöne Wiederholungen bzw. Überlappungen bei den Wolken zu bekommen, weil die png-Datei einfach zu groß ist?
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Warum löst du das nicht über CSS? Einfach mit verschiedenen Layern arbeiten? Einen für den Hintergrund, einen für den Header usw. Gegebenenfalls auch mehrere. Dann hast du alle Freiheiten und kannst dir die Bilder so klein schneiden wie du willst und in so viele Einzelbilder zerschneiden, wie du brauchst, und setzt sie danach mit CSS wieder pixelgenau zusammen.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Dann habe ich doch aber trotzdem insgesammt 370 kbyte für den Header, ich möchte die Seite zentriert, aber der Hintergrund sind die Wolken, das Problem ist, das auf jeden Rechner, bzw. Auflösung die Zentrierung der Seite anders ist?
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PNG24 Datei zu groß für Web

Dann ziehst du halt einen großen Layer für den Hintergrund auf, dessen Größe du mit einer JavaScript Abfrage und ein bischen PHP ermittelst. Stichwort Weiche. Würde mich mal in der Richtung schlau machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben