Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Polaroid Versuche“

K

Kintaro84

Guest

nach langem suchen und gefühlten hundert versuchen "hinsichtlich polaroidfotos in der bildbearbeitung" wende ich mich jetzt bittend an die community.

das einbauen von fotos in polaroidfotos ist ja prinzipiell innerhalb ein paar klicks und minuten schnell gemacht.


aber diese bilder geben mir einfach ein scheinbar unlösbares rätsel auf. ich habe diese bearbeitungsformen, anhand von beispielen, nach subjektiven schwierigkeitsgraden hochgeladen.
1)2) 3)

ich bin zwar kein kompletter neueinsteiger hinsichtlich ps, aber was die fotomontage angeht, mit sicherheit noch ziemlich am anfang meiner künste. ich möchte nichts desto trotz alle drei formen dieser bearbeitung irgendwann beherrschen und es wäre toll wenn ihr mir anhand von tutorials, infos, links,... ein wenig auf die sprünge helfen und mich meinem ziel ein stückchen näher bringen würdet. bisher habe ich leider nur die fotos gefunden, aber nie einen hinweis auf die bearbeitungsschritte.

besten dank im voraus für die mühen
euer kintaro84
 

pery

PS-Genießerin

AW: Polaroid Versuche

Hi, es gibt hier eine Aktion zum Runterladen, die am ehesten dem mittleren Foto entspricht... Da bekommst Du schon mal eine Ahnung, wie Du es selbst machen kannst, da Du bei der Aktion ein gewisses "Mitspracherecht" hast;).



Viel Spaß beim Probieren.

LG, pery
 

Tommel

still searching

AW: Polaroid Versuche

Nunja .. wirklich schwierig sieht mir das nicht aus .. und sicherlich gibt es noch einfachere Wege .. aber so würde es klappen:

Bild 1
Man benötigt das Bild des Mädels und eine Hand, die ein Polaroid hält (muss nicht zwingend die Hand des Mädels sein). Hand mit Pola entsprechend in das Bild einbauen, Inhalt des Polas ausschneiden, Rest des Bildes s/w, et voila.

Bild 2
Man benötigt ein normales Bild und den Rahmen eines Polas. Auf *einmal durchzähl* 9 Ebenen wird dann für das Bild nur der Inhalt des Polas dargestellt und der Rest weggeschnitten. Dass die Rahmen der Polas noch den Wünschen des Machers entsprechend gedreht werden müssen, versteht sich von selbst.

Bild 3
Funktioniert änhlich wie Bild 2, nur dass die Teile des Bildes, die als 3D-Effekt aus dem Foto herausragen sollen, separat freigestellt und als eigene Ebene gespeichert werden müssen.
 

T1m

AW: Polaroid Versuche

ja ich würde jetzt z.b. bei dem 2ten sagen:

es gibt polaroid brushes.. lädste dir am besten runter.. dann gibts 2 möglichkeiten das zu machen würd ich mal so unverschämt behaupten ^^

entweder du machst dir schön deine poloids so wie du sie haben willst und machst dann das unerwünschte mit einer ebenenmaske weg..

oder du machst dir deine polaroids selbst und drehst sie so wie du sie willst und schneidest das aus der mitte aus damit das bild im hintergrund sichtbar wird

also wirklich nichts schweres wenn man mal durchgeblickt hat^^
 
K

Kintaro84

Guest

AW: Polaroid Versuche

besten dank für die mühen; ich werde bei nächster gelegenheit ein feedback geben...
 

T1m

AW: Polaroid Versuche

ich hab das mal aus langeweile auch gemacht wie auf dem 2ten bild..



hab wie gesagt die polaroids selbst gemacht mit dem auswahlrechteck.. den teil der sichtbar sein soll abgezogen von dem rechteck

dann weiß gefärbt und so viele polaroids wie gewünscht sind durch ebene duplizieren gemacht

dann polaroids plaziertund mit eben masken die überstehenden ränder der polaroids weggemacht und anschließend auch noch den hintergrund gemacht

Edit:Hier ein Bild zum 1ten.. auch ganz einfach mit ebenenmasken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben