Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poly by Poly

T

tombstone

Guest

Ich hab mal gehört, dass es möglich ist Punkte einzeln zu setzen um daraus Polygone zu erzeugen, oder so.
Nur hab ich keine Ahnung wie das genau geht.
Bei c4d-treff beim Audi A8 Tut wird zwar grob erklärt wie das geht, aber ich werde daraus nicht schlau.

Kann mir jemand helfen.

Die Hilfe hat bis jetzt wirklich SUPER geklappt.
 

Antworten zum Thema „Poly by Poly“

Y

yeux_

Guest

Kay... kleine Einführung meinerseits ;)
Als erstes wählst du ein Polygon-Objekt (Unter Objekte).
Wenn das Dingen bei dir also nun in der rechts liegenden Liste angezeigt wird (mir ist grad entfallen wie der heisst), klickst du mit der rechten Maustaste in das Fenster wo du deine Objekte sehen kannst, wenn du denn welche ausgewählt hättest. Es öffnet sich eine Liste, in der ziemlich weit oben der Begriff: "Punkte erzeugen" aufgeführt ist.
Du klickst also jetzt mal wahllos (zur Übung) vier Punkte ins Fenster und hälst während des klickens ständig "strg" gedrückt.
Du siehst orangene kleine Pünktchen die sich, wenn sie nicht ausgewählt sind oder als letztes erstellt wurden in ein dukles orange verfärben.
Kommen wir zum erzeugen des Polygons: Wieder rechte Maustaste, "Polygone erzeugen" auswählen und nun die von dir gerade erstellten Punkte nacheinander anklicken, beim letzten Punkt vollziehst du einen Doppelklick, damit C4D weiß, jetzt ist das Polygon fertig und schon wars das mit PolybyPoly.
Ich hoffe ich hab mir hier nicht allzu große Schnitzer in der Logik erlaubt aber bei der Mukke kann man sich auch nicht normal konzentrieren...
 

bifi

Aktives Mitglied

es gibt doch in c4d noch möglichkeiten, sich hotkeys zu erstellen, was ich dafür machen würde, da der rechtsklick auf dauer nervig wird (ich spreche da aus erfahrung!)

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau wie das geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben