Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Portfolio website?!“

S

selLfish

Guest

Was gehört rein und was nicht?
Ich bin gerade dabei mir eine kleine Bewerbungssite zu basteln und hab aber nich richtig nen Plan was reingehört und was nicht.

Ich meine jetzt Grafiken und evtl Kategorien.

Das ganze sieht im moment noch recht leer und unansprechend aus.
Würde halt schon ganz gerne noch Fotos und Grafiken reinbasteln. Aber was geht und was nicht?





Das ganze soll für den Mediendesign Bereich sein. Bin für jede Hilfe dankbar x.x

Grüße~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Portfolio website?!

Das sieht so aus, als ob du ongeplant anfangen willst, einfach von der Nase weg.
DAS SOLLTE MAN NICHT TUN!!
Fange an dir gedanken darüber zu machen:
WAS soll die Seite ausssagen?
WAS soll sie enthalten?
WAS ist die oberste Priorität der Seite?
WIE wird die Seite gestaltet (dynamisch, statisch,...)

Um nur einige zu nennen.
Mach dir das ersteinmal klar.
Dann fängst du an zu skribbeln.
Mir hilft es zum beispiel immer, wenn ich mit der Navi anfange, und alles darum aufbaue, so ist dazu noch die verständnis der Navi gewährleistet.
Und dann noch 2 sehr nützliche Seiten:
deviantART: where ART meets application! (designs & interfaces)
Color Schemes and Color Palettes - Combo Library - Page 2

Viel Glück noch!
 
S

selLfish

Guest

AW: Portfolio website?!

So. ich hab das ganze nochmal durchdacht und überarbeitet.
Ich will damit eig meine chancen steigern in einen Medien~ oder Webdesign Beruf oder lieber Ausbildung zu rutschen ^^
Die Site ist statisch und auch relativ simpel aufgebaut. Das Design ist soweit fertig. Allerdings, bei Kenntnisse soll ich da lieber Fähigkeiten hinschreiben?! Da sollen dann meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen rein. Über mich und Bewerbung ist jia eig klar was da zu stehen hat ^^ Genauso wie beim Lebenslauf. Beim Zeugniss wollt ichs über eine art e-mail Anfrage laufen lassen.

Was mich beim Header stört, er is ziemlich leer. Aber ich weiß nicht as ich hinmachen soll, ohne das es zu Überladen wirkt.

Njia... Und was mich noch interessiert ist, ob man sich DAMIT überhaupt bewerben kann x.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben