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Poser 7 / Probleme mit Gangdesigner
Beitrag
<blockquote data-quote="Jojographics" data-source="post: 732677" data-attributes="member: 227433"><p><strong>AW: Poser 7 / Probleme mit Gangdesigner</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Einzelne Keyframe(posen), ob nun für einen Körperteil oder die gesamte Figur kannst du in der Menü/Animation/Animationpalette hin und her kopieren (einfach anklicken copy und paste).</p><p>Wenn Du bei deinen Schlüsselposen immer wieder Verdrehungen drin hast, würde ich erstens mal schauen, ob nicht die y-Rotationen für Hip, Body, Abdomen, Chest etc. bei den Parametern nicht komplett andere Werte haben, als in dem jeweils anderen Bewegungszustand (Laufen/Stehen). Arbeitest Du mit IK? Es hilft manchmal auch diese für die beiden Beine abzuschalten. Wenn nämlich bei angeschalteter IK die Füsse nicht da stehen, wo sie sein sollten, gibt es auch lustige Verdrehungen.</p><p>Ich bin selber gerade dabei einige Bewegungen aufzubauen, habe aber den Walkdesigner umgangen und BVH Daten benutzt (bekommst Du massenweise frei im Netz). Die Ergebnisse beim Walkdesigner sehen für mich oft nicht sehr überzeugend aus.</p><p></p><p>Es gibt auch ein paar nette Tools, die da helfen können. Schau doch mal bei Renderosity und suchen nach "molsmith". Der hat einige ein paar Tools entwickelt.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Jochen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jojographics, post: 732677, member: 227433"] [b]AW: Poser 7 / Probleme mit Gangdesigner[/b] Hi! Einzelne Keyframe(posen), ob nun für einen Körperteil oder die gesamte Figur kannst du in der Menü/Animation/Animationpalette hin und her kopieren (einfach anklicken copy und paste). Wenn Du bei deinen Schlüsselposen immer wieder Verdrehungen drin hast, würde ich erstens mal schauen, ob nicht die y-Rotationen für Hip, Body, Abdomen, Chest etc. bei den Parametern nicht komplett andere Werte haben, als in dem jeweils anderen Bewegungszustand (Laufen/Stehen). Arbeitest Du mit IK? Es hilft manchmal auch diese für die beiden Beine abzuschalten. Wenn nämlich bei angeschalteter IK die Füsse nicht da stehen, wo sie sein sollten, gibt es auch lustige Verdrehungen. Ich bin selber gerade dabei einige Bewegungen aufzubauen, habe aber den Walkdesigner umgangen und BVH Daten benutzt (bekommst Du massenweise frei im Netz). Die Ergebnisse beim Walkdesigner sehen für mich oft nicht sehr überzeugend aus. Es gibt auch ein paar nette Tools, die da helfen können. Schau doch mal bei Renderosity und suchen nach "molsmith". Der hat einige ein paar Tools entwickelt. Gruss Jochen [/QUOTE]
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