Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser-Animation in Cinema anzeigen“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Poser-Animation in Cinema anzeigen

Ja, sieht sehr schön aus!
Die Haut der Geisha und der Übergang 3D - Foto sehen nicht so überzeugend aus, nicht nur weil das Foto sehr pixelig ist. Aber abgesehen von den beiden Kleinigkeiten schon eine schöne Arbeit. Sind das alles Poser-Texturen, oder hat die Dein Brieffreund selbst erstellt? Und hast Du die Materialien in C4D eingestellt, oder wurden die alle so übernommen?
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser-Animation in Cinema anzeigen

Danke KBB für dein Urteil. Stimmt, dass die Haut der Geisha nicht so überzeugend rüberkommt, nur vermute ich, dass das an meiner noch mangelnden Kenntnis liegt, war ja der erste Versuch eine Figur in Pose nach Cinema zu bekommen. Die Texturen der Geisha sind allesamt aus Poser nicht mitgekommen. Aber halt eben die Pose und das war wichtig - wie, das siehst du oben im Tread, das hat gut funktioniert mit der 20. Simulation. Ich habe anschließend in Bodypaint alle Texturen einzeln wieder anknippern müssen. Das war eine aufwendige Arbeit, aber hat funktioniert.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Poser-Animation in Cinema anzeigen

Und die Shader, bzw. die Materialien vom Teehaus? Oder hast Du die auch schon so als C4D Material bekommen?

Haut ist immer ein bischen knifflig. Versuchs mal als einfache Variante mit einem Fresnel im Leuchtkanal (Einstellungen ausprobieren!) oder eben mit einem SSS Shader. Vielleicht kannst Du einen der fertigen Hautshader im Contentbrowser oder von der Maxonseite für das Bild anpassen.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser-Animation in Cinema anzeigen

Das Teehaus ist direkt in Cinema erstellt und wo der Peter die Texturen alle her hat, weiß ich nun wirklich nicht. Aber ich denke, da bietet der freie Markt ja wirklich genug Auswahl. Mit dem Fresnel werde ich noch probieren. SSSShader sagt mir im Augenblick nichts.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Poser-Animation in Cinema anzeigen

OK verstehe. Dann mal ein "hast Du gut gemacht" auch an den Peter ;)

SSS heißt ausgeschrieben "Subsurface Scattering", den Shader findest Du unter Effekte in den Materialien (Texturladepfeil).
Oder schau Dir eben im Contentbrowser einige Beispiele dazu an, Presetes => Cinema => Materialien => Body Shader => Carlos Agell => Wart z.B. oder niple, da sieht man einige brauchbare Einstellungen (die Warze dann rauslöschen, sähe sonst nicht so schön aus..)
Falls Du das nicht bei Dir im ContentBrowser findest, so findest Du die auf der Maxon-Seite unter MAXON - The makers of CINEMA 4D and BodyPaint 3D in der Mitte, Organic Shader Library.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben