Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poster Christmas Swing“

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Auftrag erhalten für eine Weihnacht Swing Veranstaltung eines Orchesters ein Plakat zu entwerfen.
Öhm ich habe noch nie etwas für ein Plakat gemacht. Ich bin planlos, hilflos und habe wie es immer mach mal bunt was zusammengekleistert ... ich weiß nicht ... glaube es wirkt nicht plakativ genug ... ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge!
Vielleicht noch ein paar Tipps was man allgemein beachten sollte DPI Größe???



Ja Schriftzug gefällt mir selber noch nie ^^ *zugeb*
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Poster Christmas Swing

spielen da die aliens ?

die Schrift ist generell zu klein,
wo ist das Datum - Ort der Veranstaltung

farbig hat es nur geringfügig mit Weihnachten zu tun
Warme Farben sind da eher am Platz
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Da das Logo des Orchesters mit drauf soll ... wäre es mir lieber das die Schrift und Eckdaten mit einem abgetrennten Bereich drunter kommt.
Es handel sich um ein Jugendorchester ... ist die Frage handelt es sich um ein klassisches Konzert oder soll es die Jugend ansprechen ... muss ich nochmal Rücksprache mit meinen Auftraggeber halten.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Poster Christmas Swing

Die Farben passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Weihnachten :(
 

Tommel

still searching

AW: Poster Christmas Swing

Schrift ist viel zu unauffällig, mehr Infos könnten noch rein und den oberen Bereich finde ich zu dunkel.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Poster Christmas Swing

wie bereits angeführt ..schrift, farbe und inhalt korrigieren ..aber ansonsten passt das *lach* ne mal im ernst wenn ich das auf mich wirken lassen denke ich eher an einen horrorfilm denn an das fest der liebe ... für mich sollte es wirklich etwas warmes, weiches und liebevolles haben ..und natürlich sollte ein plakat auch immer information transportieren
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Poster Christmas Swing

Würde hier mehr ins Orangene und Goldgelb gehen. Passt besser zu Weihnachten.
LG
Susi
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Hihi ein Horror-Swing Festival wär doch mal was :) aber ok ihr habt Recht nicht zu Weihnachten!

Mh jetzt hab ich ein Feedback von meinem Auftraggeber bekommen ...

Der Stil deines Entwurfs gefällt mir!
Allerdings darf das Plakat nicht durch
ein Instrument fixiert werden - ich meine
weil wir ein Akkordeon Orchester sind!
Es dürfen instrumente drauf aber nicht
Vordergründig sondern nur zur Unterstützung!

Es muss auf dem ersten Blick zu erkennen sein,
dass wir im Theater internationalen swing,
jazz und soul spielen - Musikrichtungen können auch in Schriftform sein!

UND wir brauchen platz für Sponsoren.

Mh jetzt bin ich ein wenig ratlos ich habe bei Swing sofort an einen Typen mit Saxophon gedacht ... aber wie Swing ohne Instrumente darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Aber bei Akkodeon würd ich nicht gerade an Swing denken und was in den Vordergrund ... habe irgendwie gerade so gar keine Idee :(
 

penzermarcus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Es sid gut aus und gefaellt mir, nur mitWeihnachten hatt das nichts zu tun wie die anderen schon sagen eher Warme farben so im Roten und Gelborangen bereich das wuerde die Jugendlichen und Aelteren ansprechen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Poster Christmas Swing

lass doch ein paar Musiknoten mit Weihnachtsmütze durch die Gegend fliegen, hier und da ein Mistelzweig, + ein paar weihnachtlichere Farben und ne entsprechende TYpo...
....das sind meine spontanen Einfälle dazu....
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Poster Christmas Swing

oder lege die instrumente unter einen weihnachtsbaum anstatt von geschenken ...dann hast du auch noch genug platz für schriftliches
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Ok eine Nacht und eine Eingebung später.
Eine Kerze ... die Kerze ist ja sich nett ... aber ich weiss die Schrift geht mal gar nicht ... das sehe ich zwar aber ich weiss nicht welche Schrift passt ... wie ich das ganze jetzt halt ansprechend als Plakat gestallte!



Mag keine Plakate :(
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

jetzt ist es 0815 mit 'ner "Silvester-Knaller"-Kerze - nee das ist es nicht

die Dynamik beim ersten Wurf ist viel besser und weckt eher das Interesse als dieser "Werbeflyer"
gestalte die Farben in No1 wärmer, setze dem Typ 'ne Weihnachtsmütze auf, oder nimm halt ein Akkordeon (Auftraggeber) als zentrales Objekt,,, aber orientiere dich lieber an Entwurf No1 statt No2
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Wie gesagt kein Instrument im Vordergrund. Und wenn der Mensch nun ein Akkordion hätte wäre es meinen Auftraggeber trotzdem nicht recht.
Aber die Kerze ist zu ruhig ... ich überarbeite und meld mich wenn ich was neues habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WomenRule

Guest

AW: Poster Christmas Swing

Also das passt immer noch nicht. Es ist einfach zu unweihnachtlich und außerdem steht jetzt zuviel Text drauf.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster Christmas Swing

Wie gesagt kein Instrument im Vordergrund.

okay, verstanden,,,
wie wäre es denn dann, wenn du deine Infos in Form eines schräg gestellten Ringes schreibst,,,, vorne fett "Swinging Christmas" und hinten rum das Datum / Ort ,,,,
durch den Ring einen Wirbelwind (der Flyer soll einen ja mitreißen) aus typische Instrumenten + Noten + WeihnachtsSchickSchnack +... ?!?

oder du nimmst 'ne große Weihnachtskugel,,, --- fett, gut lesbar die Schrift rauf,,,,, und die Instr. / Noten etc... spiegeln sich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben