Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PowerPoint

D

dino

Guest

Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hier passt es glaube ich am ehesten, weil ich habe ein Problem. Ich kann kein PowerPoint!!!
Ich soll aber morgen jemand anders erklären wie PowerPoint geht, was man damit machen kann und was es einem bringt damit umzugehen. Hat hier jemand eine Idee wie man es vielleicht gestalten kann, das mein Gegenüber es nicht bemerkt das ich nicht die allermeiste Ahnung habe? Hat hier jemand vielleicht Sachen parat die ich dann mal vorzeigen kann als meine Arbeit? Ich würde auch sagen das das viel Arbeit war.

Danke schon mal für eure Antworten
dino
 

Antworten zum Thema „PowerPoint“

M

Martin-March

Guest

hi,
du kannst powerpoint nicht innerhalb eines tages so gut lernen, dass du es einem anderen beibringen kannst!
mfg
Martin
PS: power point ist aber an sich nix schwieriges!
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hi

ja das stimmt was martin sagt.
also: powerpoint ist einfach ein präsentations programm, bei dem man eben "präsentationen" erstellen kann :D
sie werden dann meistens im vollbild abgespielt, und auf geschäftsmeetings zb über nem beamer auf eine wand geworfen. man verwendet es zb um diagramme zu erstellen (zb geschäfts erfolge usw.)

grüße Chris
 
D

dino

Guest

Ja also ich hab hier auch ein paar auf meiner Festplatte ( Referate für die Schule ), aber die hab ich mir immer erstellen lassen, von einer webdesign-firma, das weiß aber keiner und die denken jetzt ich sei ein Profi.
Daher soll ich das auch morgen einem Mädchen beibringen, deshalb will ich mich ja nicht blamieren. Ich probiere schon den ganzen Tag rum, aber was so tolles, bekomm ich nicht hin, so merkt man das ich hier ein falsches spiel treibe.
 
M

Martin-March

Guest

des is natürlich bitter :D
wenn du profesionelle präsenationen hattest, kannst du es schon gar nicht innerhalb von einem tag lernen :D:D
trotzdem viel glück ;)
mfg
Martin
PS: ich weiß, auf dieser homepage sollte geholfen werden, aber hier gehts ja um powerpoint :)
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Raus mit der Wahrheit!

Ich schliess mich an!
Stell Dir vor, Du schaffst es heute irgendwie, den Power Point 'Kram' einigermaßen 'draufzubekommen'. Dann hast Du zwar morgen in der Schule gute Karten, vielleicht verliebt sich das Mädel auch in Dich, in dem Glauben sich einen superkreativen, begabten Designer geangelt zu haben;
und dann?
Ihr heiratet, bekommt Kinder und Du musst Dich für immer einschliessen & so tun, als arbeitest Du an waghalsigen Grenzgrafiken, sprich:

Dich den Rest Deines wertvollen Lebens selber belügen! Und das willst Du doch nich? 8)


P.S.: Ich denke, wenn Du Deinem Lehrer (Prof.,etc.) steckst, dass Du eine Agentur für die Auseinandersetzung mit dem Lernstoff beauftragt hast, ist das auch -auf irgendeine Art & Weise- beeindruckend...
 
M

Martin-March

Guest

Gut Philosophiert ;)
ich schließe mich auch an:
gestehe dem mädel, dass du es nicht selber gemacht hast, und schlag vor, stattdessen ein eis essen zu gehn, dann erübrigt sich alles von selbst ;)
mfg
Martin

Edit: fehler verbessert :)
 

TRex2003

Hat es drauf

Martin-March schrieb:
Gut Philosophiert ;)
ich schließe mci auch an:
gestehe dem mädel, dass du e nicht selber gemacht hast, und sclag vor, stattdessen ein eis essen zu gehn, dann erübrigt sich alles von selbst ;)
mfg
Martin

o_O das geht aber sehr offen in richtung anmache ;) vorsicht...wenn da nicht von der gegenseite irgendwelche positiven zeichen kommen (interesse) dann vorerst mal besser nicht ;) edit: meine die einladung
ich glaube wir kommen vom thema ab ^^
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
lubu hat dazu auch ein tutorial verfasst, wie du bilder in powerpoint verarbeitest. musst mal unter mitglieder-tutorials => service (glaube ich) schauen. vielleicht hilft dir der beitrag bei deinem problem.
 

lubu

Aktives Mitglied

genau matthias,

er soll sich das zumindestens einmal intensiv ansehen.

es gibt ja für die microsoft-office familie den internationalen computerführerschein, unter anderem auch mit powerpoint.
die höchste fehler- und durchfallquote hat ppt!!!
es ist nicht, wie schon geschrieben worden, so schwer, aber es ist so vielfältig, das es dann doch richtig schwer wird.

ich habe alle anderen programme damals (5 jahre her) mit 85-100% geschafft, ppt mit gerade den verlangten 75%.

@ dino:
also, lieber flagge zeigen. zeig ihr doch mein tut, da bekommt sie zumindestens einen eindruck.
(mache du das aber mindestens 1 mal selber), sonst kommt der vorführeffekt zum tragen und du siehst dumm aus).

und, weil zumindestens ich es weiß, wo es ist, hier noch der link:

gruss lubu :D :D
 
D

dino

Guest

Vielen dank für die vielen und vorallem schnellen antworten, ich hab dein Tutorial mal durchgearbeitet und ich kanns jetzt auch ein wenig.

Aber wo finde ich den diesen Microsoft office test? Ich würde gerne mal wissen wie viel prozent wissen ich schon habe.

Und gottseidank hat sich das nochmal verschoben, morgen muss die woanders hin und daher kommt die erst mittwoch oder donnerstag zu mir.
 

lubu

Aktives Mitglied

dino,

dieser test ist online, dauert 90 minuten und kann nur bei certifizierten lernzentren gemacht werden .... und kostet ca. 40 euro.

also, nicht mal kurz so nebenbei. aber es gibt gute vorbereitung, z.t. sogar kostenlos, z.b. beim heerd verlag. (war früher wenigstens so). google dich doch mal durch, müsste massenhaft infos geben.

gruss
lubu :D :D
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Ja also ich hab hier auch ein paar auf meiner Festplatte ( Referate für die Schule ), aber die hab ich mir immer erstellen lassen, von einer webdesign-firma, das weiß aber keiner und die denken jetzt ich sei ein Profi.
Daher soll ich das auch morgen einem Mädchen beibringen, deshalb will ich mich ja nicht blamieren. Ich probiere schon den ganzen Tag rum, aber was so tolles, bekomm ich nicht hin, so merkt man das ich hier ein falsches spiel treibe.

ich musste da grad richtig lachen, viel spass dich aus der affäre zu ziehen. danke für den thread einfach herrlich :lol:
 
G

Guest

Guest

erklär ihr einfach wie du das gemacht hast, und biete ihr an nen paar deiner vorlagen zu nehmen

oder such dir auf www.microsoft.com noch mehr vorlagen .... die kannst du ihr dann geben unter der bedingung das sie nix sagt .... ich hab mir die auch gezogen und kassiere immer gute noten, weil ich halt nicht die standard-vorlagen die schon dabeiwaren nehme ...
 
M

Martin-March

Guest

es geht ja nich darum., eine fertige präsentation zu zeigen, sondern einem mädel des programm zu erklären!
mfg
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben