Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premium Templates

U

Ugeen

Guest

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal so ne Seite hinbekommen hat wie man das immer von diesen Premium Templates kennt? Kennt da jemand ein gutes Tutorial dafür bzw. für die ganzen Tricks die man Anwenden muss um bestimmte Ergebnisse zu erzielen?
 

Antworten zum Thema „Premium Templates“

U

Ugeen

Guest

Hm ich weiß nicht ich finde gerade die beiden Pages 7816-b.jpg und 8474-b.jpg nicht unbedingt so leicht. Also ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wie ich das umsetzen kann. Bin auch kein PS Profi. Hat da jemand vielleicht Tutorials für so etwas?
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm ich glaube das ist ein weiter weg, bis man solche webseiten erstellen kann. zuerst muss man stilsicher werden, und dazu benötigt man erfahrung. das heißt, man muss sich fragen:
- was liegt mir in photoshop? bin ich vektor-freak oder eher brusher? oder..?
- was gefällt mir? (das, was einem selber besser gefällt, wird man letztendlich auch besser können)

kein anspruch auf vollständigkeit ;)

desweiteren sollte man nicht erwarten, nach 2 monaten ps-profi zu sein und eben solche designs erstellen zu können..die wunderkinder sind zu selten *bg*

und nun der universaltipp: geht die tutorials durch; wenn ihr bei den profi-tuts seit und die ohne probs meistert, dann werdet ihr wahrscheinlich soweit sein..was ihr dann aber schon selber merkt =) das wichtigste ist und bleibt erfahrung.

edit: nein, es gibt keine tutorials (nur für die, die den text nich verstanden haben)
 
A

acrYL

Guest

Trex spricht mir aus der Seele.
kann mich nur anschließen.
1. Tuts durcharbeiten
2. einfach üben designs zu erstellen. (beispiel erstmal ne page die etwa den aufbau hat. dann ne page wo du dich stück für stück reinarbeitest das ist meiner meinung nach der beste Weg um schnells möglich gute designs zu entwerfen.

Nur eins muss ich sagen! Wenn man nicht kreativ ist und kein zeichnerisches Denken hat oder zumindestens nicht so ausgeprägt ist wird es sehr schwer annähernd solche guten Designs zu schaffen.

naja bis dahin
 
T

theLegend

Guest

Wie die zwei vor mir schon sagten üben üben üben
genau in diesem Stadium befinde ich mich auch.

Das wichtigste ist kreativ zu sein genau zu überlegen für wen oder was die Seite sein soll.
z.B.
clanseite- aufwendige Grafiken auch mal 3d oder flasheffekte
Firmenseite- Schlicht, geringe Ladezeiten, nicht zu verspielt nciht überladen, logo als eyecatcher

Privateseite- hier kann man eigentlich alles machen wie es einemgefällt :wink:

Dann kannst du dir überlegen wie du es so ca gestallten willst also farben styles, formen.
oft hilft es das auf papier grob aufzuzeichnen

wenn das fertig ist kann man mit dem Grundgerüst der Seite beginnen.

Erst wenn auch dieses vollendet ist sollte man sich genauer um die Grafiken im Banner navi und so weiter befassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben