Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiummitglieder“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo

Mir kam gerade die Idee, ob man nicht Premiummitglieder machen kann.

d.h. premiummitglieder haben die möglichkeit auf einen eigenen space ihre werke hochzuladen, haben unabhängig von punkten vollzugriff auf alle tutorials, auch die auf der dvd und zahlen dafür im monat einen geringen betrag.

z.b. könnte ich mir vorstellen das stefan bei firma x nen guten tarif mit viel space und wenig quatsch wie z.b. mysql, php, domain, mailadressen .... aushandelt und sich hier also z.b. 5 leute voranmelden. diese zahlen dann per bankeinzug x euro pro monat durch 5
sobald es mehr werden sinkt der preis automatisch.

ich glaube das würde sich so auf 0,5 - 1€ monatlich belaufen

wer wäre dabei ? stefan, würdest du das unterstützen und einbindenm wenn genug zusammenkommen ? wie findet ihr die idee ?

gruß johnny
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Könnte man durchaus machen. Allerdings schlucken alle 3 DVDs zusammen über 10GB. Und ich hätte außerdem ein ungetes Gefühl, das dann ein Mißbrauch entsteht, so das einer die Links zu den Dateien weitergibt (gut man könnte die auch verschlüsselt darstellen).

Zur Zeit wäre das aber zu viel Aufwand und ich glaube kaum, das sich dafür welche interessieren. Aber was meinen die anderen?

Ich verkaufe ja die DVDs, um alle Nebenkosten zu decken und noch mehr anbieten zu können. Und zur Zeit habe ich die Kosten durch den Verkauf gut raus! (Also an alle Mitglieder die die DVD gekauft haben => DANKE!)

Ich habe das ganze Wochenende auch als kleines Dankeschön an eine neue Funktion gearbeitet: ich werde übermorgen die Möglichkeit anbieten das Mitglieder selber News aus der Grafikszene hier veröffenltichen und dafür 60 Mitgliederpunkte als Dankeschön erhalten. Was haltet Ihr davon?

Gruß

Stefan :wink:
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

mit den news ist keine schlechte idee!

premium mitgliedschaft? also, ich finds so schon in ordnung - der der die tutorials haben möchte, soll mal ne dvd bestellen, man hats aufm rechner und immer griffbereit, unterstützt stefan - dem mit sicherheit einige kosten für psd-tut enstehen. außerdem denke ich, das einige user kein dsl haben und schlecht damit beraten sind, 10MB-Videotutorials runterzuladen. wenn ich mir überlege, wieviel GB auf den DVD´s sind, treibts mir als ehemaliger ISDN-nutzer den schweiß auf die stirn...

mit dem punktesystem ist auch gut gelöst - geben und nehmen ist dann die devise...

viele plattformen sind durch "bezahlung" auch nicht unbedingt besser geworden - es war meist das gegenteil der fall. wenn mal keine regelmäßigen updates erscheinen, werden ruckzuck die forderungen laut, man würde schließlich dafür bezahlen...

so ist schon schön!
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Stefan schrieb:
Ich habe das ganze Wochenende auch als kleines Dankeschön an eine neue Funktion gearbeitet: ich werde übermorgen die Möglichkeit anbieten das Mitglieder selber News aus der Grafikszene hier veröffenltichen und dafür 60 Mitgliederpunkte als Dankeschön erhalten. Was haltet Ihr davon?

ich bin da nur bedingt dafür, sozusagen vielleicht das nur leute news schreiben können die schon >2500 pkt haben oder leute die hier nur positiv auffallen, die die community supporten, im forum helfen, eben vertrauenswürdig sind um etwaigen mißbrauch abzuwenden.
 

Tominator

Aktives Mitglied

Naja...

Es ist doch irgendwie unsinn daten zu mieten! Man kann sie doch gleich kaufen!
Außerdem ist es doch besser, wenn die Dateien lokal verfügbar sind.
Hinzu kommt noch das Problem, dass der Stefan nur modem hat, also die Daten schlecht hochbekommt!

ToMiNaToR
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Anti , Du kommst mit Themen auf nen Sonntag ! :)

Also , ich halt' von ner Premiummitgliedschaft gar nix. Aus dem einfachen Grund, dass es ja hier so sein sollte, dass jeder mal nen Tut schreibt.Ein GEBEN und NEHMEN , wie oben schon gesagt wurde.
Nun bekommt man sowas aber nicht immer hin und es wäre schlimm , wenn hier mal locker 4000 Tuts einfliegen würden.

Ich bin mit dem Puntesystem ganz zufrieden und das die DVD's gekauft werden müssen , sollte auch so bleiben.

Villeicht sollte man den Punktesystemgegnern mal sagen , dass es doch ganz einfach ist , sich die Points zurückzuholen, indem die mal nen Kommentar schreiben. Ein Punkt pro Tag gratis + den Sponsorklick.
Naja , ich weiss nicht, warum sich manche so drüber aufregen ....

Die Sache mit den Grafiknews ist zwar auch schön und gut , nur man läuft Gefahr hier zugespammt zu werden.
Es kommt einer hierher , meldet sich an , legt seine " News" rein und ward nimmer gesehen. Vorprogrammiertes Chaos.

und eFox .. wie willst Du Leute beurteilen , die Du nicht kennst, um denen dann zu erlauben hier News zu schreiben ?Das geht gar nicht.Ich mein. die Idee ist ja nicht mal so abwegig, aber es wird nicht gehen.
ich beurteile nicht leute, steht auch nirgends. es geht nur darum vorzubeugen, gegen spam... aber so wie ich es hier lese ist es doch gut geregelt und durchdacht.

Ansonsten , mach ne Testphase , Stefan. Und dann wirst Du sehen , was dabei rauskommt :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also nochmal zum Newssystem:
ich habe mir das so gedacht wie bei shortnews.de das Mitglieder nur News schreiben, die auf einer anderen offiziellen Webseite veröffentlicht wurden und somit auch die Quelle angeben müssen. Es sollte fast 1:1 die News eingegeben werden wie in der Quelle und unter Notziz bzw. KOmmentar kann man dann selber seinen Senf dazu geben.

Es werden News nicht gleich freigeschaltet. Erst schaue ich mir die an! Und wenn es wirklich zu viel wird, gibt es eine Einschränkung, das man pro Tag nur maximal 1-3 News einfügen darf.

Und außerdem dürfen nur Grafiknews eingefügt werden, kein z.b. Neue Version von Norton Antivirus oder so. Sprich: neue Version von Photoshop bzw. neue Freeware-Plugins gibt es hier oder Freeware-Plugins oder neue Homepagevorlagen kostenlos da usw.

Weil ich persönlich würde es richtig gut finden, nicht immer ständig andere Seiten anzusurfen, damit man auf den neuesten Stand in der Grafikszene ist.

Ich werde das neue System eventuell noch morgen reinstellen. Wenn es sich bewährt bleibt es, wenn nicht, wird es wieder entfernt!

Habe ich noch irgendwas vergessen, damit die Idee auch wirklich gut wird? Bin für jede Idee dankbar!
 

Tominator

Aktives Mitglied

Zu den news

1. @ efox: Meinst du dich? ;) unter anderem ja 8)
2. @ stefan: Also vielleicht wär esbesser wenn noch ein paar Leute aktivierungsrechte erhalten (ich denke an so Leute wie EFox genannt hat ;) )
Da du nicht immer Online bist, und ich stell mir den andrng bei news immer mehr vor als bei Tutorials ;) (heißt ja nicht umsonst news)

Also is nur ne Meinung!

ToMiNaToR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben