Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PROB“

R

r0m_g0l3m

Guest

Ich trau mich das gar net zu fragen aber ich hab mir die tuts 1-5 zu HTML angeschaut und auf mein desgn übertragen aber ich hab da ma ein paar probs mit der Tabel in der mitte

geslicet
ist un wichtig geworden (hat sich erledigt)
nicht geslicet



warscheinlich ist das ein anfänger fehler (copy + paste)

auf der selfhtml.org seite werd ich net schlauer da ich das alles net richtig verstehe
finde da ist alles ein wenig zu konplieziert erklärt
 
S

Stroker

Guest

Code:
<TABLE WIDTH="740" HEIGHT="410" BORDER="2" CELLPADDING="1" CELLSPACING="1"><TR><TD align="left" valign="top">
[b]Meine Seite[/b]

|

               Seite ist noch in der Entwicklung

</TD></TR></TABLE>

</TD>

nimm mal nicht noch ne tabelle um den Text zuschreiben, sondern verwende eine Tabellenzelle und die Befehle row- und colspan (Erklärung bei selfhtml)

Und nimm mal das Tutorial, ist nicht so kompliziert geschrieben und bringt die Grundlagen rüber. Tutorial
 
S

Stroker

Guest

Hier ich habe mir mal kurz die mühe gemacht. Ich würde die Seite von der Tabelle her ungefähr so aufteilen und eben row- und colspan verwenden um es zuschaffen.
 
R

r0m_g0l3m

Guest

thx erst ma 8O für die mühe die du dir gemacht hast um mir ein NOOB zu helfen

das werde ich gleich ma new slicen

die seite dir du verlinkt hast ist echt sehr hilfreich, dort ist alles gut erklärt für r0m :D NOOBS :D wie mich
 
R

r0m_g0l3m

Guest

So hat ein wenig lange gedauert aber ich hab jetzt ma mit tabellen und layers ma rum probiert und kam ein wenig weiter.

Nur ein weiteres problem kommt jetzt zum vorschein.

Und zwar wenn ich mir die seite anschaue mit firefox super alles wird angezeigt doch opera und IE 6 zeigt nicht alles an.

(zumindest hab ich das bei mir festgestellt)

??? :oops: könnte das vllt an den schriften die ich verändert habe :oops: ???

komisch is aber so

ich hab die tabellen & die layer mit dreamwaver gemacht

hoffe auf aufklärung falls jm dazu bereit ist

thx
 
S

Stroker

Guest

kannste vllt mal genauer definieren, was falsch angezeigt wird oder screenshots zeigen.
 
R

r0m_g0l3m

Guest

so siehts im internet exlorer aus




so im firefox



so im opera


da ist ein kleiner aber feiner unterschied

ich gleube da ich die standart farbe der links veändert habe können die anderen browser sie nicht anzeigen und das mit der tabelle oben habe ich kein plan wie das zustande kam.
 
S

Stroker

Guest

Mit Tabelle oben vermute ich meinst du den häßlichen Balken im IE. Der denke ich kommt aber nicht von dir sondern vom Provider, wenn du den margin nach oben erhöhst sollte es funktionieren.
Mit den Links, weiß ich nicht was so schlimm dran ist. Haste die Tabelen genau auf die Größe der Bilder gebracht? Wenn du die Hintergrundfarbe der Zellen änderst und eine nimmst, die zu der Fabe des Buttons passt, fällt es nicht mehr auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben