Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei gerenderten Bildern mit PS CS“

S

Stroker

Guest

Also ich habe ein Bild mit C4D 9 gerendert und es als .psd Datei abgespeichert, jetzt sagt aber Photoshop CS, dass es die Datei nicht öfnen kann, weil es das Format nicht mehr unterstütz. Darauf hin habe ich in den Render-Optionen das Häkchen vor PS 7.0 weg gemacht und es nochmal probiert. PS konnte es aber wieder nicht lesen, was kann man da tun.
Ich weis das ich einfach nur ein anderes Format einstellen könnte, aber alle anderen haben nur 8Bit Farbtiefe.
 
S

Stroker

Guest

Keine Ahnung, aber ich habe es erstmal in jpeg abgespeichert und dabei ist irgendwas schief gegangen. Ich habe schon alle Objekte, mehrmals einzeln verschoben, aber auch zusammen, es kommt aber immer das gleiche raus. So sieht es im screenshot aus , aber nach dem Rendern erhalte ich dieses Ergebnis .
Ich bin am verzweifeln :x
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
ich habe zwar kein PS CS, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum CS auf einmal keine .psd Dateien die von Cinema erzeugt wurden mehr öffnen kann?!

die zweite Frage verstehe ich nicht, was willst du uns damit sagen??? Das erste Bild zeigt einen Screenshot in der Editoransicht, der zweite ist ein Bild aus dem Renderer und wo ist das Problem, weil du sagtest du hast alles schon hin und her geschoben?? im Editor sieht man zwei graue senkrechte Striche, innehalb diesem Bereich findet das Rendern statt.

Welche Cinema Version ist das genau?
 
S

Stroker

Guest

Ich besitze die 9. Mein Problem ist, dass in der Editoransicht, das Schwert auf dem Schild liegt, nachdem rendern aber in der Luft an einer anderen Stelle hängt.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

9.??? und weiter?

ok, also normalerweise ist genau die einstellung, welche man in der editoransicht sieht auch die beim rendern ... irgendeine einstellung hast du wohl verstellt, was ist denn das für ein kleiner würfel unten rechts in der ecke? mit diesem dreieck?? Hast du vielleicht eine spezielle Kammera eingerichtet oder so?

mach doch mal eine neue scene auf und kopier deine objekte einzeln rüber und guck mal wie es sich dann verhält.
 

telefonman

3D User

@ ING

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum die ihre Bilder mit PS bearbeiten wollen. C4D stellt ordentliche Möglichkeiten ein final pic zu erzeugen. Da leistet man sich ein sauteures PGM um nur halbe Arbeit damit zu verrichten und dann ein weiteres sauteures PGM um die Arbeit zu komplettieren, statt sich mit dem einen PGM soweit zu perfektionieren das ein weiteres nicht nötig ist. :?: :?: :?:

Die spinnen die Römer ( Zitat )

Gruß Telefonman
 
S

Stroker

Guest

Ganz einfach ich wollte nur zwei Objekte haben und diese dann in ein anderes Bild einsetzen und darum wollte ich sie im .psd abspeichern um sie mit Photoshop zu bearbeiten, aber is egal ich nehme halt jetzt .jpg. Und warum das gerenderte anders aussieht, als das im Screenshot habe ich auch raus gefunden, naja schon ein wenig peinlich, aber ich hatte das Schwert im Frame, welches ich gerendert hatte, anders positioniert, als den rest und dann verschoben, habe ich aber nicht gemerkt :oops:

Danke für euere Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben