Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei Linie zeichnen“

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte eine Grade Linie zeichnen, nur leider habe ich nichts gefunden außer das :psd_linienzeichner:. Da kommt dann ein Pfeil raus.

Was soll ich nur machen?
Oder muss ich jede Linie einzeln von Hand zeichnen und ausrichten?

Danke!

Gruß Simon
 

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Linie zeichnen

Klick mal rechts auf das kleine schwarze Dreieck und nimm die Pfeilenden raus
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem bei Linie zeichnen

Wenn Du die Linien angewählt hast, kannst Du oben unter Deiner Menuleiste das Pulldownmenu (kleiner Pfeil) anwählen. Da die häkchen rausnehmen. Jetzt kannst Du Linien ganz ohne Pfeile machen ;)



Mit den Prozentangaben, kannst Du übrigens die Pfeilspitzen anpassen. Einfach mal experimentieren.

Gerade Striche kannst Du auch mit dem Pinselwerkzeug malen. Einfach an den Anfang des Striches einmal klicken, dann zum Ende des Striches gehen, Umschalttaste gedrückt halten und nochmal klicken.

Unterschied: Mit dem Linienwerkzeug hast Du eine (Vektor)Form erstellt, mit dem Pinsel halt richtig gemalt. Was Du wofür verwendest, hängt dann ganz vom Einsatzgebiet ab.

Edith: Da war ich wohl zu langsam...
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem bei Linie zeichnen

Aber das sind doch dann Pfade,ist das gewollt?
Mit der ^ shifttaste (...gedrückthalten) bekommt man auch gerade Linien hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben