Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem bei Schatten aufhellen“

C

clubstar

Guest

Hey Leute

Ich habe von meiner Schule eine Aufgabe erhalten ein cover zusammen zubauen. Alle notwendigen Bilder sind dabei enthalten man muß es nur zusammenfügen.
So alle Dateien in Bitmap.

Mein Frage:

Ein Portrait ist ziehmlich dunkel und muß aufgehellt werden. Dort wo es schwarz ist sind im orginalen noch details die ich in dem verdunkelten wieder rausholen möchte. Aber dort liegen keine tonwerte vor RGB = 0. Also richtiges tief schwarz. Mit tiefenlichter geht es nicht mehr und tonwert korrektur auch nicht.
Kann es sein das jemand nen DenkFehler gemacht hat? oder benutz ich nur die falschen Filter.

Bitte um Hilfe es ist wirklich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Problem bei Schatten aufhellen

ich seh kein Bild = keine Hilfe

edith:

was für ein format? Bild als raw hast wahrscheinlich nicht oder?
wenn nicht ist schwarz nunmal schwarz, was soll da noch für zeichnung drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clubstar

Guest

AW: Problem bei Schatten aufhellen



So hier der link zum bild. Links das veränderte und rechts wie es mal werden soll. Ich bin der meinung die haben das bild nachträglich verdunkelt und dachten man kann mit nem filter das Bild wieder in die ausgangsposition aufhellen. Nur leider wie auch gesagt schwarz ist nunmal schwarz da sind keine informationen mehr.

Was ich meine ist die Kopfhaube aus Stoff. die ist so grünlich.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Problem bei Schatten aufhellen

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das ganze per Hand neu zu bemalen.
Da ist ansonsten 0 Zeichnung drinne.

Aber...versteh ich dich richtig, hast du das recht Bild auch vorliegen? Dann arbeite doch daran oO!?
 
C

clubstar

Guest

AW: Problem bei Schatten aufhellen

Ja das rechte bild habe ich als vorlage. die übung besetht nur darin die Bilder so nachzumachen wie es in der Vorlage ist. Ohne irgendwie jetzt mit dem Kopierstempel anzufangen. Ich kenne mich ziehmlich gut aus mit PHS doch das hat mich jetzt stutzig gemacht..wollte einfach mal eure meinung hören ob es geht oder nicht. Werde das dem Dozenten am Montag mal sagen :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Problem bei Schatten aufhellen

also ja, möglich schon aber sehr aufwendig wenn du zeichnung rein haben willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben