Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem beim Logo“

A

anotherlevel

Guest

folgendes problem.....habe mein logo von einer firma vektorsiert bekommen, nur leider wenn ich es verkleinere schaut das "A" und "L" nicht gerade gut aus. kann mir vieleicht einer helfen?

Normal:


Verkleinert:


folgendes gemacht.
Photoshop CS3, weisse fläche erstellt (180x100), logo.eps geladen, die grösse 170x83 gewählt und dann nur rübergezogen und schon schaut das "A" & "L" so komisch aus. wahrscheinlich mache ich was flasch. hoffe ihr könnt mir helfen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Logo

Wie ist das Logo den erstellt worden?
Am besten ist sowas in Corel zu machen(so mach ich es),
dort in Kurven umwandeln, dann ist es frei skalierbar.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Logo

Hmm, würd ich mal sagen haben die nicht ganz sauber gearbeitet.
Oder im Photoshop ein zu geringe Auflösung gewählt?

Ich hab es mal mit Corel vektorisiert und mit Photoshop verkleinert + weißer HG



Habe nur das A und L bisschen begradigt, den Rest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anotherlevel

Guest

AW: Problem beim Logo

kann mir wer das bereinigen? (die komplette .eps datei)
würde sogar ein entgelt zahlen...brauch dieses logo nähmlich in 1a zustand für flyer, visitenkarten und website
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Logo

Na du hast doch das Original von der Firma, da würde ich mal anklopfen.
Bist wohl immerhin Geld dort losgeworden und dann sollten die sich damit mal
befassen.
Die sollten doch dann in der Lage sein das Logo richtig zu stellen.

Wenn es nicht nur ein einfacher Import Fehler war.
Was für eine Endung hat den die O-Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anotherlevel

Guest

AW: Problem beim Logo

wer weiss wie lange dies wieder dauert -.-

EDIT: .eps & .ai sind die endungen des orginals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Problem beim Logo

Ich habe einfach mal das Original genommen, mit dem Zauberstab alle schwarzen Flachen markiert, neue Datei, die Flächen reinkopiert und verkleinert.

Sieht nicht anders aus. Oder brauchste det Ding als EPS oder sowas?
 
A

anotherlevel

Guest

AW: Problem beim Logo

brauche das als eps für visitenkaren und so....
das problem ist einfach das das "A" und "L" einfach in der orignal .eps beim verkleineren auf der rechten seite pixling werden. wenn du willst kann ich dir auch die orginal eps datei zukommen lassen
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Logo

Original Dateien können nie Schaden.
Ach bekannt welche Schriftarten verwendet wurden?

Dann sollte das recht fix gehen.
 
AW: Problem beim Logo

Wenn du im Photoshop verkleinerst, dann solltest du darauf achten, dass du auch wirklich die Pfade reinlädst - ansonsten wird das EPS automatisch in ein Pixelbild umgewandelt. Mit allen daraus resultierenden Nachteilen beim Herunterrechnen.

Tipp: In Illu bearbeiten und dort neu als EPS oder AI abspeichern.
(Ich hoffe, das Logo wurde dir mit in Pfaden umgewandelten Schriften überlassen, sonst ist es eventuell schon beim Öffnen nicht mehr das Originallogo - auf jeden Fall mit einem Logo im PDF-Format vergleichen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anotherlevel

Guest

AW: Problem beim Logo




sind die orginal daten was ich bekommen habe, schaut sie an und sagt mir ob ich falsch irgend einen fehler mache od. ob die es nicht sauber gemacht haben.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem beim Logo

Also wenn du das .eps lädst in PS dann setze mal die Auflösung höher,ich hab es mal mit 300 pixel/zoll gemacht. dann ist es schon besser skalierbar in PS.

Soweit sind die Dateien in Ordnung

Ansonsten im AI bleiben und dort weiter bearbeiten,aber kennt das Prog. nicht
habe hier Corel.
Darüber mach ich dies was in diesem Bereich fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Logo

Die gute Nachricht: die Vektordateien sind vollkommen in Ordnung.
die schlechte: das Logo läßt sich mit 170 Pixeln nicht mehr wirklich vernünftig darstellen!
 
A

anotherlevel

Guest

AW: Problem beim Logo

ok danke, die frage stellt sich jetzt nur ob es nicht besser wäre ein anderes logo zu finden.

EDIT: habe eine menge neue logos, wenn ich fertig bin zeige ich sie hier und sagt mir dann welches ihr am besten findet

EDIT2:

LOGO1


LOGO2


LOGO3


LOGO4


LOGO5


LOGO6


Galarie >>

Meine persönlichen Lieblinge sind LOGO1, LOGO2, LOGO3 & LOGO5
welcheses sollte ich nehmen was am besten so dem firmen namen, der branche und für den print am besten ist?
bin gespannt auf eure meinungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Problem beim Logo

Jedes der Logos gefällt mir besser als die Schrift aus dem ersten Post. Das macht Dir zwar die Entscheidung nicht viiiiel leichter, aber vielleicht ein bisschen.
Das erste Logo hat Schwung. Und Wiedererkennungswert hat es auch. Bin aber nur Konsument, nicht Designer. Eine Fach-Meinung hab ich also nicht dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben