Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das Design?

  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    118

Antworten zum Thema „Problem beim Slicen -> HTML/PHP bitte um Hilfe“

B

Blakd

Guest

Hallo Leute

ich will die Homepage die ihr hier unten sieht so slicen das wenn in der mitte der text länger wird das bild auch automatisch erhöht wird! Wie kann ich das realisieren? Muss ich da beim Sclicen drauf achten oda beim bearbeiten mit Dreamweaver? Wie findet ihr das Design?

Die Homepage ist für einen Freund (Den Clan)! Es wird das clanpackage_3_1 (PHP) für die Steuerung verwendet.

Über antworten würde ich mich freuen!

psd-tutorals.jpg


MFG David Tchorz[/b]
 

alrisha

Helper

Hi Blakd,

ich bastel auch gerade an ner website, ich weiß noch nicht so viel, aber ich denke du mußt das schon im dreamweaver machen.

wie willst das eigentlich? so das das bild sich verändert, in die länge gezogen wird? ...

das design finde ich gut. das logo unten in grau gefällt mir.

alri
 
B

Blakd

Guest

Hi

@ alrisha

Ja ich will das es sich in die länge zieht, also der Balken in der Mitte! Doch irgendwie zieht es die Tabellen mit, wenn ich height="100%" mach... daraufhin sieht das alles so verschoben aus.

Danke für deine positive Äußerung zur Gestaltung

MFG David
 

alrisha

Helper

Also ich arbeite viel mir ebenen und vielleicht kannst du das damit machen, ich wüßte grade auch nicht wie.
vielleicht den kasten in ne extra ebene und für die dann scrollen einstellen...
du mußt auch in den eigenschaften das scrollen angeben, haste das gemacht?

vielleicht fällt mir noch was ein oder jemandem hier.

viel Erfolg...

alrisha
 
B

Blakd

Guest

Hi

Hmm ... an scrollen hab ich auch schon gedacht, jedoch weiss ich nicht mehr wie ich das in Dreamweaver einstelle!

Kannst du mir nochmal weiterhelfen?

MFG David
 

alrisha

Helper

Hey David,

ich probier grade aus wie man das machen könnte, habs mit meinem bild noch nicht geschafft, aber ich habe ein tut gefunden, da ist was ähnliches:



las es mich wissen, wenn du es hinbekommst.

grüße alri
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Würde das Design ja gerne bewerten und dir ein Statement dazu abliefern aber leider ist die Grafik zu klein für eine genaue Beurteilung...

Der Link von alrisha dürfte nicht viel bringen wenn ich das richtig verstanden habe, denn dort wird nur der Scrollbalken aktiviert und nicht die Seite an sich verlängert.

Mit der Höhe musst du auf jeden Fall auf 100% gehen aber bei allen sachen was die höhe angeht.

Bei mit hatte ich das auch und es verschob sich, nachdem ich bei allen sachen 100% hingeschrieben hatte passte er das der Auflösung an.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

GreeTz Diek
 
B

Blackbull

Guest

Du mußt so slicen das du später in Dreamweaver den Tabellenhintergrund auf Repeat setzen kannst! Mit diesen Kleinen Vorschauen kann ich leider nichts Anfangen!!
Aber Grundgedanke ist Hintergrund wiederholen! Die 100% sind OK
Aber nicht als Datei sondern eben Zellen Hintergrund!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben