Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Hintergrundbild??“

B

Byakushi

Guest

hallo liebe leute ich brauch dringend eure hilfe (hab schon einen halben nervenzusammenbruch)
Ich versuche schon den halben Tag ein Bild Im jpg format als hintergrund in c4d zu laden. Ich weiß die Frage ist hier bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich bin ein newcomer was c4d angeht.
Ich weiß das man dafür in bearbeiten und dann in ansichts-voreinstellungen gehen muss, leider kann ich mein bild unter hintergrund nicht laden oder sonst nochwas machen.
wie krieg ich dieses verdammte bild als hintergrund rein??
 
AW: Problem: Hintergrundbild??

du klickst in eine leere fläche, dann drückst du shift + V .
recht öffnet sich ein attributenmanager. irgendwo müsste hintergrund stehen.
dort kannst du ein bild auswählen, welches dann importiert wird.

ich habe leider c4d auf english deshallb weiss ich die deutschen begriffe nicht.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Problem: Hintergrundbild??

@byakushi als erstes brauchst nen hintergrund->in der leiste oben auf objekte klicken->szene objekte->hintergrund. so das hätten wir
dann brauchst das bild
links unten steht datei->neues material-> doppelklick auf das material-> bei farbe steht "textur"-> bild reinladen. so das hätten wir auch.

jetzt machste per dra n drop das mat auf den hintergrund d.h. linksklick auf das mat (draufbleiben) und rechts oben im objektmanager auf dein hintergrund fallenlassen.

@pik für sowas gibts c4d_language datein

für 10.5:
 
B

Byakushi

Guest

AW: Problem: Hintergrundbild??

Danke für die Antwort Teddyboer, aber ich würde gerne mal wissen wie das mit dem attributemanager geht, bzw warum das bei mir nicht funktioniert. Ich kann mein Bild einfach nicht laden und es ist ein normales jpg-format.
 

hanco

ex

AW: Problem: Hintergrundbild??

Weil dieses Hintergrundbild nur für die Ansichten vorn, oben und von den Seiten, nicht aber für die Parallel- oder Perspektivische Ansicht zur Verfügung steht. Das ist als Hilfe fürs modellieren gedacht.
Für ein Hintergrundbild für die Szene gibts das Hintergrund-Objekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.909
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben