Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Aufzeichnung von eigenen Formen in Aktionen“

Pixelfairy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und ihr seid meine letzte Rettung, bevor ich total verzweifel. :)

Ich gestalte Elemente fürs digitale Scrapbooking u.a. mit Photoshop CS3. Nun möchte ich einiges als Aktion speichern und habe den Ablauf der Aufzeichnung an sich schon verstanden. Allerdings werden bei mir Dinge wie eigene Formen oder Abwedler/Nachbelichter nicht mitaufgezeichnet.

Beispiel: Ich habe diese Blume gezeichnet und den kompletten Vorgang als Aktion aufgezeichnet. Die Blütenblätter habe ich aus einem Oval geformt und dann "Form gerastert" und entsprechend weiterbearbeitet.



Als ich die Aktion dann abspielte, kam meine Blume SO raus:



Wie man sieht, sind dort statt meiner Blüten wieder die ursprünglichen Ovale. :(

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann, bzw. was ich tun muss, damit die Aktion auch meine "Umformung" aufzeichnet?

Ich hab schon seit Wochen im Netz gesucht und finde keine Antwort. :(

Vielen Dank schon mal!

LG
Brigitte
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Aufzeichnung von eigenen Formen in Aktionen

Kannst du die Aktion mal hoch laden, bei mir werden alle Schritte gemacht. Auch das Verformen wird korrekt ausgeführt.
 

Pixelfairy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Aufzeichnung von eigenen Formen in Aktionen

Hier kannst die atn-Datei mal runterladen. Danke schon mal fürs anschauen. :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Aufzeichnung von eigenen Formen in Aktionen

Hallo Pixelfairy,
ich habe es mal eingefügt, du kannst es ja immernoch nach deiner Vorstellung ändern.
Hier der Link
So sieht es jetzt bei mir aus.



Ändern kannst du es folgendermassen. Ab dem 7.Eintrag entfernst du alle Haken, dann gehst du auf den 6.Punkt (tranformieren aktuellen Ebene). Dort machst du einen doppelklick und es öffnet sich das Transformierenfenster, jetzt kannst du nach Lust und Laune ändern. Aufzeichnung beenden klicken und alle Haken wieder setzen. Danach kannst du in Serie gehen.:D Falls du mit meiner Erklärung nicht zurecht kommst einfach nachfragen.
LG
Zeitgeist
 

Pixelfairy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Aufzeichnung von eigenen Formen in Aktionen

Guten Morgen Zeitgeist,

wow, vielen lieben DANK! *freu* :) Das werde ich dann heute Abend nochmal mit was anderem testen und meinen Erfolg (hoffentlich) hier verkünden. :D

DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben