Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit CANON EOS 350D“

A

AndarielDraven

Guest

Hallo Leute,

meine freundin hat eine Canon Eos 350D. Eigentlich kommen wir ziemlich gut mit ihr aus, aber nun stellt sich zum x. Mal folgendes Problem. ist es zu Dunkel, springt ja der Blitz hoch.... Aber wenn es dem Blitz zu Dunkel ist dann flackert er nur wie verüückt auf, aber schiesst kein Foto. Wir haben Auto eingestellt, da wir noch nicht sehr bewandert sind... Kann mir einer sagen, wie man das Problem löst und der Blitz einfach seiner Aufgabe nachgeht?

Lg Draven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Problem mit CANON EOS 305D

*du musst vorne den Objektivdeckel abnehmen * :lol:

nur Spass ;o)

der Aufhell und Scharfstellblitz hat dann nicht gereicht und konnte nichts fokusieren.
Ich helfe mir in dem Falle immer mit einer Taschenlampe.
was natürlich auch geht ist auf manuellen Fokus umstellen und manuell scharfstellen, dann klappts auch und er löst aus.

Lucky
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Problem mit CANON EOS 305D

objektivdeckel... das wars also... ;-)

Naja mit ner Taschelampe auf ner Party rumrennen ist nicht so der Hit ^^
Trotzdem Danke Lucky, muss ich mir den manuellen Fokus also nochmal genauer Betrachen... ansonsten no way?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Problem mit CANON EOS 305D

hallo
Stell doch mal bitte von Vollautomatik auf Programmautomatik um (wenn du dir noch nicht mehr zutraust), das ist auf jeden Fall mmer eine bessere Grundeinstellung, da du da auch den Blitz ausschalten kannst, Einfluß auf die ISO nehmen kannst usw. und die Kam nicht alles vollautomatisch macht.
In diesem Programm müßte der Blitz eigentlich, wenn es zu dunkel ist, auch richtig blitzen, während im anderen Modus die ISO erstmal hochgefahren werden
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Problem mit CANON EOS 350D

auf ner Party manuell fokussieren ist noch weniger der Hit....
dann hilft mein Tip nicht.
Musste wie Truscherle sagte, mal in die Halbautomatik wechseln.
was spricht gegen Portrait dann? dann kannst du auch sagen dass er nur einen Punkt anfixieren soll?

av Hilfslicht haste an ? (Individualfunktionen?)


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

reisende

Brillenträger

AW: Problem mit CANON EOS 350D

Wichtig ist wenn du scharfstellen willst das du einen lichtpunkt fixierst danach kannste auch noch nen bisel schwenken... müste gehen berichtigt mich wenns net stimmt... aber bei mir funkts wenn ich z.B. nen lowky machen will und nen bildausschnitt machen will welcher nicht soo stark beleuchtet ist gehe ich auf ne hellere stelle drück den auslöser halb durch und wenn die cam scharf ist schwenk ich nen bisel zu dem eigendlichen ausschnitt und drücke durch... LG
 

shellys

psd-Fan

AW: Problem mit CANON EOS 350D

Ich würde Dir auch zum Programm P raten. Damit solltest Du das Problem beheben können.

Außerdem würd ich Dir raten, guck mal in Dein Handbuch oder online rum was Deine Cam alles kann. Du wirst überascht sein, und hinterher bestimmt nicht mehr im langweiligen Auto-Modus fotografieren

Viel Spaß
LG shellys
 
R

RealMerlin

Guest

AW: Problem mit CANON EOS 350D

Ein externer Blitz würde hier ungemein helfen. Mein 430EX z.B. sendet ein rotes AF-Hilfslicht aus, das auch auf 10 meter oder so nach scharfstellt.
Das geflackere des internen Blitzes, stört bei der Partyfotografie sehr, da die fotografierten denken du hast sie schon fotografiert. :D


MfG Martin
 
P

PNetzer

Guest

AW: Problem mit CANON EOS 350D

das programm AV ist ideal für partys, da musste dich dann aber ein bisschen mit auseinandersetzen ;)
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Problem mit CANON EOS 350D

Av... ok das werde ich mal machen, ich berichte dann wies ging ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben