Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Checkbox Script“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich verwende folgendes Script um mittels Klick auf eine Liste mit Checkboxen und folgendem Klick + Shift auf einer Checkbox weiter unten alle dazwischen liegenden Checkboxen zu markieren.
Code:
    var $chkboxes = $('.chkbox');
    var lastChecked = null;

    $chkboxes.click(function(e) {
        if (!lastChecked) {
            lastChecked = this;
            return;
        }

        if (e.shiftKey) {
            var start = $chkboxes.index(this);
            var end = $chkboxes.index(lastChecked);

            $chkboxes.slice(Math.min(start,end), Math.max(start,end)+ 1).prop('checked', lastChecked.checked);
        }

        lastChecked = this;
    });
Funktioniert soweit auch super. Allerdings verwende ich ein anderes Javascript um die Tabelle zu sortieren und dann klappt es mit der Checkbox-Auswahl nicht mehr richtig, da er immernoch die Reihenfolge vor der Sortierung verwendet. Wie kann ich diesen Fehler am besten beseitigen?

VG
 

Myhar

Hat es drauf

Nein, weil du einfach nicht genug Infos preis gibst. Du schreibst etwas von einem anderen JS, welches die Tabelle sortiert. Aber woher sollen wir wissen wie das funktioniert und was das genau tut? Vielleicht geht dein Ansatz ja auch nicht mit dem von dir verwendeten Plugin, da kann man so leider nichts dazu sagen.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
@Myhar das andere Plugin hat darauf kein direkten einfluss, daher bin ich auch nicht näher darauf eingegangen, es verändert lediglich nur die Reihenfolge der Tabelle.

Hier die Lösung (mit Dank an Harmageddon vom Joomla Forum):

Code:
var $chkboxes = $('.chkbox');
    var lastChecked = null;
    $('.chkbox').click(function(e) {
      var $chkboxes = $('.chkbox');
        if (!lastChecked) {
            lastChecked = this;
            return;
        }
        if (e.shiftKey) {
            var start = $chkboxes.index(this);
            var end = $chkboxes.index(lastChecked);
            $chkboxes.slice(Math.min(start,end), Math.max(start,end)+ 1).prop('checked', lastChecked.checked);
        }
        lastChecked = this;
    });
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben