Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit eigener Pinselspitze“

T

tasty

Guest

servus leute,
ich habe ein problem mit einer eigenen pinselspitze von mir.
folgendes: ich habe ein bild, bzw. logo und habe mir das eben als pinselspitze gemacht. kein problem eigentlich, aber wenn ich jetzt mit diesem pinsel malen will, ist die deckkraft des pinsels scheinbar nicht bei 100prozent. die ebeneinstellungen sind aber alle richtig. also sprich ich hab 100 prozent deckkraft etc. bildmodus (8bit) ist auch der gleiche im neuen bild, wie in dem bild aus dem ich die pinselvorlage habe. aber mein pinsel malt weiterhin wie halb durchsichtig... =(

bitte helft mir, ich weiß nicht wirklcih weiter. zumal mir das das erste mal mit einer pinselspitze passiert ist.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

mach einen Screenshot von deiner Arbeitsfläche mit allem drum und dran
und schon kann man dir weitaus schneller und besser helfen ;)
 
T

tasty

Guest

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

so ich habe mal versucht euch mit 4 bildern, bezüglich meines ablauf, euch mein problem klar zu machen. dankeschön aber schon mal für eure mithilfe =/


schritt 1


schritt 2


schritt 3


schritt 4
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

ich hab es jetzt zwar nicht ausprobiert
aber was mir als erstes auffällt ist das es kein reines schwarz ist :uhm:
RGB
R 21 G 8 B 28
 
T

tasty

Guest

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

ne an der farbe liegts leider nicht. ist egal was ich für eine nehme. (auch 0 0 0)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

Kann es sein das deine Ebenendeckkraft nicht auf 100% war, als du deine Pinselspitze festgelegt hast, dann kommt soetwas vor.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

Notfalls bleibt halt nur malen, und die Ebene dann mehrfach duplizieren oder es mit den Fülloptionen nachkorrigieren (wenns dort geht mit Farbfüllung).
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

wenn mein Brush, schwach ist, dann klicke ich genau auf der selben stelle nochmal drüber

ich habe jetzt mal einen genommen der runtergeladen ist, der ist auf 82% eingestellt und wird beim öffteren draufklicken dunkler

der letzte ist mit der einstellung 100% gemacht, und wie man sieht ist der auch blass

anscheint ist das normal



den bei mir ist das ja auch, es war mir nur nicht aufgefallen, da ich immer mit 82 % oder weniger gearbeitet hatte

ich glaube, es hat auch mit dem was für einer es ist zu tun (denke ich)

ich gucke gerade mal nach wie es ausschaut wenn ich einen anderen nehme

also ist der in der liste blass, dann kommt der auch blass

dan denke ich mal es muß daran liegen wie der erstellt worden ist

habe leider keine ahnung

aber wenn du ihn ja deckent erstellt hast, dan müste der ja auch eigendlich deckend sein

teste jetzt mal einen selbstgemalten

erstelle ich einen beim weisen hintergrund ist der teutlich

erstelle ich den beim Trasbarenten hintergrund dan ist der blass
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Problem mit eigener Pinselspitze

Daskann eg. nur daran leigen das der Pinsel nicht mit voller Deckkraft abgespeichert worden ist.
Am besten noch mal mit dem Pinsel und achten auf dessen Einstellungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben