Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit einem Bild“

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all,

ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte eine animierte Szene in PS CS2 nachbearbeiten, so dass ich sie einmal normal habe und einmal in Schwarz weiss. Ich brauche das ganze für 3D Studio Max.
Die normale Szene habe ich soweit mit Ebenenmasken bearbeitet, dass die komplette Umgebung ausgeblendet ist, nur nicht das "Männchen" welches sich bewegt.
Um die Schwarze Hintergrundfläche nun in 3Ds Max auszublenden brauche ich die ganze Szene noch einmal, nur dass die Figur komplett weiß sein muss.
Gibt es eine Möglichkeit, diese weiß zu bekommen, außer mit Ebenenmasken zu malen? Irgendwie mit einem Alphakanal oder sowas in der Richtung?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
 
Am besten, Du postest mal Dein Bild.

Wenn Du nicht mit Ebenenmasken arbeiten möchtese,
Farbsättigung verringern, dann mit Gradationskurven und Tonwertkorrektur die Helligkeit anpassen und anschliessend bei Helligkeit/Kontrast den Regler für Kontrast auf Maximum stellen.

Kommt aber auf das Bild an ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben