Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem mit scrollbalken“

Herr_D

offline

ach so bewertung willste auch noch? ;-)


zweckentsprechend, schick und auch etwas logger ... gute mischung, als restaurantseite ganz fesch ... bilder vom innenraum und ne speisekarte kommen noch oder?


von meinem schreibtisch aus sinds auch nur 374.99 km / 03:57 h ;-)
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

lol :mrgreen: :)

tnx ;)
jau die muss ich noch einbinden, bilder vom gr. saal vom kl. saal, vom biergarten und restaurant an sich!
die speisekarte an sich wollte ich auch... weiss nur noch nicht so direkt wie ich das aufziehe... in der kategorie speisekarte wollte ich eigentlich bilder machen wo die kleinen rahmen sind.... und dann zum entern mit text.

ey 8)
dann komm doch mal rum ;) sag einfach deinen namen und dann gibts rabatt
zb nen rieseneisbecher der nicht auf der karte steht ;) so als dankeschön :mrgreen:
 

K-Dawg

********

Gibt es den Becher Analog oder Digital :D

Hab schon ne kleine bewertung oben angegeben ;)
Wie gesagt, gefällt mir und passt zu Info. Bis auf einige dinge die nun eher coder sache oder sind, aber nichts was die seite nun schlecht macht. Wie gesagt, gefällt mir :)
 

K-Dawg

********

Deswegen meine Kommentar zu IFrames ^^ ;)

Naja wenn ein design gezogen wedern kann, also in die länge nach unten, dann würde ich das mit einen BG Grafik in die tabelle setzen, sollte dies nicht erwünscht sein, würde ich auch den div weg nutzen, aber IFrames ist wirklich out of date. Einerseits kann ich es aber auch gut verstehen. Viele ältere browser kennen die Div tags und so nicht und leider gibet noch leute die die alten Versionen nutzen. Aber ansonsten....

Warum ich für ersteres Tabellen mit BG Grafik nutzen tue, weil ich ehrlich gesagt nicht so der XHTML Checker bin, aber ich denke das es reicht für diesen "Simulierten" IFrame.. :D
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

@ analog und digital...

ja wo fügt man das reale verzehren von nem eisbecher ein!? :mrgreen: ich weiss es nicht :)

@iframes

ich wollte nur ne nette kleine seite machen für meine mum... ich bin da nich so'n checker der weiss wie man was anwendet. ich bin froh das ich nen bissl kann und hier auf hilfe zurückgreifen kann :)
 

Herr_D

offline

mefisto schrieb:
ich will ja nicht kontra-produktiv erscheinen...aber
warum arbeitet hier eigentlich noch jeder mit irgendwelchen veraltteten
iframes?

mich würde mal interessieren wo ihr den vorteile gegenüber normalen divs
seht?


gegenfrage: ist denn alles alte schlecht?


der vorteil von iframe (und/oder auch frame) ist für mich immer noch, dass einerseits (gerade bei grafikseiten) der inhalt schneller geladen wird (ja es gibt noch modemuser ;-) ) und andererseites, wenn ich z-B mal deine seite dagegen setze, bei dir muß ich - wenn ich ne seite mit viel inhalt aufrufe - 2mal scrollen ... einmal um den inhalt zu sehen, danach um wieder hochzukommen zur navigation, um dann auf der nächsten seite wieder 2x zu scrollen (nen up button hab ich nicht gefunden)... oke, das scrollproblem läßt sich natürlich mit div's moderner lösen, als mit iframe... sei's drum ... und bei mir z.B brauch ich nen iframe oder frame, weil sonst mein querscrollscript nicht funzt


im grunde ist es doch so: der normale surfer glotzt sich doch nicht die quelltexte an und denkt sich: wooooah da hat aber einer nach dem neusten html/xhtml und css2 standart seine seite gemacht... und die ist ja sowas von w3c konform ... respekt!
der normale besucher guckt, ob's gut aussieht und ob alle links funzen und ob man schnell von a nach b kommt...


und lieber was altes, was man kann und was funzt, als der letzte schrei, der dann doch verpufft ;-)


in diesem sinne: ich hab in ner stunde feierabend
down.gif



schönen tag welt


reene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben