Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit UV-Mapping“

Thade

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich hab einen Kopf modelliert und möchte ihn nun mit einer UV-Textur versehen,
mein Problem ist aber folgendes : Ich hab die Schnittkanten korrekt markiert und den kompletten Kopf ausgewählt, aber wenn ich auf "unwrap" gehe werden von jedem Face jeweils zwei Vertices übereinander gelegt, so dass alle Faces als Dreiecke erscheinen.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung :



Vielleicht habt ihr ne Idee, was ich falsch mache.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus.
 

jbjoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit UV-Mapping

nein eigentlich ist es ein bissl anders. Bei deinem Mesh schau paar Normalen in die eine Richtung ein paar in die andere. (Normalen sind die Senkrechten deiner Quads, Tris)

Geh in den Edit mode und drück strg+n. Dann richtet blender alles für dich. Im work menü ( w) kannst du übrigens die ausrichtung einer normalen per hand flippen.
 
T

ttcdummy

Guest

AW: Problem mit UV-Mapping

Hat sich die Tastenkombination in den neuen Blender-Version geändert? Bei mir klappt das flippen mit w nicht.
 

jbjoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit UV-Mapping

Nein. Faces auswählen, W drücken, im Menü "Flip Normals" auswählen

Alternativ gibts den Butten auch in den Editing Buttons. Den jedes mal suchen empfehle ich aber nicht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben