Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Vista booted nicht mehr“

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Comm. meld mich hier das erste mal in diesem Bereich ^^ und zwar mit einem riesen Problem.
Vorgestern wollte sich mein Vista (64 Bit Ultimate English) Updaten. Bei Stufe 3 machte er aber ständig nach 0% Reboots und Irgendwann konnte er nicht mehr booten weil dann da stand: i.was mit software/hardware Change und Fehlercode: 0xc0000001 (6 Nullen);
So als erstes hab ichs im Safe Mode probiert selbe Meldung. Danach war der Reperatur Service von Der DVD funktioniert nicht :(. Dann dachte ich mir macht nichts installier ichs neu weil Vista nicht Formatiert beim Installieren und die Daten noch da sind. Aber der Sch*** freezed bei Bitte warten immer ein (dies kommt nach der Sprachauswahl, hab runde 5 minuten gewartet).
Als nächsten Schritt habe ich meine Festplatte ausgebaut um zu testen ob diese noch funktioniert... in meinem externen gehäuse funktioniert sie prima, aber als ich sie in einen anderen Rechner eingebaut habe um Vista zu installieren ging auch nix mehr oder der Rechner konnte nicht booten.

Mein System:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550 (nicht übertaktet), Boxed Kühler
Grafikkarte: Saphire Hd3870 (512MB)
Arbeitspeicher: 2GB von Corsair 800MHZ (wird auf 4 aufgestockt deshalb 64Bit System)
Fesptlatte: 2 Jahre alte Samsung Spinpoint 250GB mit 8mb Cache
Laufwerk: ein relativ neuer DVD-Brenner von LG

Bitte um eine Lösung ohne Datenverlust zuviel gute Musik und Daten für Webdesign Projekte und für die Schule (CAD Zeichnungen und C++ Programme)

mfg j0e
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Ich versuche mal zu ordnen.
An deinem Rechner bootet Vista mit der Samsung-Platte nicht mehr(auch nicht mehr im Rep.-Modus), diese Platte in einem ext. Gehäuse (bestimmt als USB-Platte an einem anderen Rechner) läuft aber. Diese Samsung-HD in einem anderen Rechner eingebaut bootet auch nicht und wird beim Instalationsversuch durch Vista nicht erkannt.
Also wenn dies korrekt ist, dann HD ins USB-Gehäuse schnell am anderen Rechner die Daten gesichert und weg mit dem Teil, ich hätte kein Vertrauen mehr in die Festplatte.
Ich hatte mal meine Festplatte geklont (Vista drauf) und die Daten auf eine größere geschrieben, da hat Vista auch gejammert und ich mußte es reparieren, ging aber problemlos.
Alo mein Tip, neue Festplatte rein, kostet nicht die Welt und die Daten von der anderen schnell sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Ich versuche mal zu ordnen.
An deinem Rechner bootet Vista mit der Samsung-Platte nicht mehr(auch nicht mehr im Rep.-Modus), diese Platte in einem ext. Gehäuse (bestimmt als USB-Platte an einem anderen Rechner) läuft aber. Diese Samsung-HD in einem anderen Rechner eingebaut bootet auch nicht und wird beim Instalationsversuch durch Vista nicht erkannt.
Also wenn dies korrekt ist, dann HD ins USB-Gehäuse schnell am anderen Rechner die Daten gesichert und weg mit dem Teil, ich hätte kein Vertrauen mehr in die Festplatte.
Ich hatte mal meine Festplatte geklont (Vista drauf) und die Daten auf eine größere geschrieben, da hat Vista auch gejammert und ich mußte es reparieren, ging aber problemlos.
Alo mein Tip, neue Festplatte rein, kostet nicht die Welt und die Daten von der anderen schnell sichern.

Maiko war ja Anfangs eine Theorie wenn Hardware an Schlag hat dann is sicher die Festplatte hab aber jetz eine neue Theorie nämlich die Grafikkarte.
Wenn ich mit Testing Tools von der Hiren´s BootCd Hardware Checks mache zeigt er mir alles korrekt an bis auf meine GPU da zeigt er nur ATI Atombios an und keine richtige Speicherzahlen... Normal sollte er hier in etwa: ATI HD3870 (512000 Bytes) anzeigen.

Kann mir noch jemand helfen oder soll ich das Teil zurückschicken?

mfg j0e
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Ach so eine neue Grafikkarte kam auch rein! Nun das kann schon sein das eine neue Hardware ein System durcheinanderbringt. Ich kenne zwar die Hiren´s BootCD nicht würde aber erst einmal nicht viel darauf geben, die zeigt dir nur im Moment an das sie die Grafikkarte nicht richtig erkennt, da ja was angezeigt wird müsste für Windows auf alle Fälle reichen eine Standardgrafikkarte im System einzubinden.
Bloß was hat das jetzt mit der Festplatte zu tun die in 2 Rechnern nicht läuft, sondern nur als ext. HD ansprechbar ist?
Ich tippe weiterhin auf einen Defekt in der Elektronik der HD, den im USB-Gehäuse wo du sie ja getestet hast ist auch ein Controller und der kann die HD-Elektronik ganz anders ansprechen.
Ein schönes Wochenende noch
Gruß maikco
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Ach so eine neue Grafikkarte kam auch rein! Nun das kann schon sein das eine neue Hardware ein System durcheinanderbringt. Ich kenne zwar die Hiren´s BootCD nicht würde aber erst einmal nicht viel darauf geben, die zeigt dir nur im Moment an das sie die Grafikkarte nicht richtig erkennt, da ja was angezeigt wird müsste für Windows auf alle Fälle reichen eine Standardgrafikkarte im System einzubinden.
Bloß was hat das jetzt mit der Festplatte zu tun die in 2 Rechnern nicht läuft, sondern nur als ext. HD ansprechbar ist?
Ich tippe weiterhin auf einen Defekt in der Elektronik der HD, den im USB-Gehäuse wo du sie ja getestet hast ist auch ein Controller und der kann die HD-Elektronik ganz anders ansprechen.
Ein schönes Wochenende noch
Gruß maikco
Eine neue Grafikkarte kam nicht rein das System lief schon mit der ^^ das ist die Graka die ich hab seit ich mir den Rechner Zambaut hab und bei den Test Tools (is auch eins vom Hersteller dabei) wird mir die HDD korrekt angezeigt und die Speedtestergebnisse entsprechen auch den Angaben des Herstellers.
Also wie finde ich jetzt am besten heraus welcher Komponent defekt ist oder es sich doch nur um ein Softwarerbrechen handelt. Die Boot Cd wurde mir von einem Freund empfohlen der in der EDV-Branche tätig ist.

mfg j0e und dir auch ein schönes Wochenende
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Also dann hilft wirklich nur noch testen.
Mit der derzeitigen Samsung-Platte kannst du Vista nicht neu aufsetzten auch ein formatieren ging nicht. Dann frage doch mal rum ob jemand eine kleine Festplatte zu testen hat damit du einfach mal auf dieser Vista installierst (brauchst dich ja fürs erste nicht registrieren), wenn das ohne Probleme funktioniert dann ist die Grafikkarte erst einmal aus dem Schneider. Wenn du dann deine Daten von der jetzigen HD gesichert hast kannst du ja mal probieren ob sie sich im USB-Gehäuse formatieren läßt und am besten irgendwelche Partitionen auch löschen (die Sicherung hast du ja). Wenn dann ein erneuter Instalationsversuch fehlschlägt wäre für mich die HD ein Fall für den Müll (oder vielleicht das sogenannte Low-Level-Formatieren, damit habe ich aber keine Erfahrung).
Also dann auf ein Neues
Gruß maikco
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Also dann hilft wirklich nur noch testen.
Mit der derzeitigen Samsung-Platte kannst du Vista nicht neu aufsetzten auch ein formatieren ging nicht. Dann frage doch mal rum ob jemand eine kleine Festplatte zu testen hat damit du einfach mal auf dieser Vista installierst (brauchst dich ja fürs erste nicht registrieren), wenn das ohne Probleme funktioniert dann ist die Grafikkarte erst einmal aus dem Schneider. Wenn du dann deine Daten von der jetzigen HD gesichert hast kannst du ja mal probieren ob sie sich im USB-Gehäuse formatieren läßt und am besten irgendwelche Partitionen auch löschen (die Sicherung hast du ja). Wenn dann ein erneuter Instalationsversuch fehlschlägt wäre für mich die HD ein Fall für den Müll (oder vielleicht das sogenannte Low-Level-Formatieren, damit habe ich aber keine Erfahrung).
Also dann auf ein Neues
Gruß maikco

Ja danke für deine Mühen hab ich morgen wieder langen Tag, heut war so geiles Wetter und die Kiste hat mich am Chillen gehindert... wenns die Platte is dann kriegt sie dafür noch Schläg :D

mfg j0e
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Sry für den Doppelpost schonmal is halt verzwickte Lage.
Hier Auszug von dem was ich in einem anderem Forum gschrieben hab da steht dass wesentliche drinnen:
Also auf der Hiren´s Boot CD hab ich ein Tool namens Smartudm-HDD S.M.A.R.T Viewer 2.00 gefunden ich glaube, dass es das Tool war was du gedacht hast. Bei der Vorbereitung des Tools Freezed es ein weil er beim Schritt Search HDD folgendes ausgibt:
Searching HDD........................
Error: IDE-Device not found
Also ich fahr jetz gleich zum laden und hohle mir eine eher kleine Platte.
Und aja das backup is gerade im Gange.
Danke für deine mühen Krantz.

mfg j0e

mfg j0e
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

S.M.A.R.T.-Viewer zeigt dir den Zustand der HD an, dabei werden Daten ausgelesen die auf der HD gesammelt werden wie Anzahl der fehlerhaften Sektoren usw., also wenn dieses Tool Alarm schlägt mach ich mir mehr Gedanken als eine nicht korrekt erkannte Grafikkarte.
Also dann ran an die neue HD und ein erfolgreiches Wochenende.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

S.M.A.R.T.-Viewer zeigt dir den Zustand der HD an, dabei werden Daten ausgelesen die auf der HD gesammelt werden wie Anzahl der fehlerhaften Sektoren usw., also wenn dieses Tool Alarm schlägt mach ich mir mehr Gedanken als eine nicht korrekt erkannte Grafikkarte.
Also dann ran an die neue HD und ein erfolgreiches Wochenende.
Jou die Fesptlatte hab ich und auch gleich Vista draufgespielt, rennt wieder alles prima... nur folgendes Problem (ich zitiere wieder aus meinem Post ins andre Forum):
Also mein Vista ist wieder aufgesetzt und leider nur einige Daten gesichert da mir die Festplatte dann auch i.wann im Gehäuse verreckt ist ... kann ich noch was machen, dass ich die restlichen bzw. die von dort noch wichtigen Daten auf meine neue Platte bekomm?

mfg j0e
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Sieht schlecht aus. Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird (egal ob im Rechner eingebaut, oder als Externe am USB-Anschluß) ist wohl die Messe gelesen. Wie sieht es den aus wenn du die Datenträgerverwaltung unter Vista aufrufst, wird da die Festplatte als unbekannt gemeldet oder tauchst sie überhaupt nicht mehr auf. Nun wenn alle Stricke reißen und man sich schon im Gedanken von den Daten verabschiedet hat, unter Windows die Platte formatieren lassen und dann mit einem Datenrettungsprogramm (muß man mal Googeln) versuchen noch etwas zu retten. Wenn die HD im Rechner eingebaut ist, wird sie dann wenigstens noch vom BIOS erkannt?
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Im Bios nicht auch ned im Geräte Manager ... Also Korrekt ausgedrückt die Kart is physisch kaputt und nicht nur die logische Datenstruktur na was solls.
Aber jeder der befürchtet das es Hardware Probleme gibt und deshalb das Betriebssystem nicht mehr booted dem kann ich die Hiren´s Boot CD nur empfehlen.
Hier mal eine Liste mit den Tools die sich auf der CD befinden:

Und zu guter Letzt der Downloadlink für die Gaudi... beim Brennen müsst ihr einfach das Image (.iso) einfach auf CD brenne mit Nero oder ******* Studio 6 oda was halt alles gibt! :
Hiren's BootCD 9.5 Download... Downloading Hiren's BootCD 9.5

Maikco ich bedanke mich bei dir für deine Mühen und wünsch dir noch nen schönen Tag.

mfg j0e
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Hallo j0ePr0
Danke für die Links, das hört sich gut was die CD so alles drin hat, bloß leider funktioniert das mit dem Download nicht es kommt immer die Meldung das die Datei nicht gefunden wurde.
Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neu eingerichteten System.
Gruß maikco
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Super, der Download klappt. Werde die CD gleich mal testen.
Eine schöne Woche noch

Maikco
 
B

BackTrack3

Guest

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Super Dank...mit Hilfe von der CD und euren Tipps konnte ich auch meinen Rechner wieder Retten ;D

danke :D
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Vista booted nicht mehr

Hey des find ich mal Cool ... hab mir fast gedacht da schaut bald keiner mehr rein und der Post mit "wenn vlt. mal einer von euch ein Problem mit Boot hat kann er mit der CD teste", aber du hattest ein ähnliches Problem und hast reingeschaut prima... man muss nicht immer gleich nen Thread eröffnen ;D .

mfg j0e und gute Nacht (war hoffentlich letzter Post sag des schon bei den letzten 5 und bin immer noch ned ins Bett ^^ )

mfg j0e
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben