Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme beim copyright“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo und guten Morgen
habe ein Problem beim einfügen von copyright, irgendwo funktioniert es nicht mehr weil ich einen Denkfehler mache und ihn nicht finde
ich füge in Bridge allen meinen Fotos einen Copyrightvermerk zu, öffne ich diese fotos dann in PS zeigt die Kopfleiste das Copyrightsymbol an und in den Metadaten unter dateiinfos steht alles korrekt drinnen
gehe ich jetzt ins Internet und "leihe" mir mit "Grafik speichern unter" oder "Grafik kopieren" mein eigenens foto, öffne es wieder in PS sind alle copyrightvermerke verloren
wo bitte denke ich falsch:kopfpatsch:

Beispielfoto


vielen dank
 
AW: Probleme beim copyright

setz einfach eine halbtransparente ebene drüber mit dem vermerk.

tipp: falls du tabellen verwendest- definiere das bild als hintergrundbild deiner zelle und setze in die zelle ein vollformatiges gif oder png. sollte jetzt jemand copy und paste machen- wird er nur das kopyright (gif, png) kopieren.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Probleme beim copyright

tipp: falls du tabellen verwendest- definiere das bild als hintergrundbild deiner zelle und setze in die zelle ein vollformatiges gif oder png. sollte jetzt jemand copy und paste machen- wird er nur das kopyright (gif, png) kopieren.

genialer trick, daran hab ich ja noch nie gedacht danke!
 

habari

-sw freund-

AW: Probleme beim copyright

Hallo trutscherle,
ich hab dein Bild mal runtergeladen und dann in Windows Bild und Faxanzeige geöffnet und mir die Eigenschaften angeschaut, dein Copyright ist drin vermerkt.
Edit: hab es auch in cs3 geöffnet und es wird auch dort das copyright in der Blauen Leiste oben angezeigt.
LG habari
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim copyright

setz einfach eine halbtransparente ebene drüber mit dem vermerk.

tipp: falls du tabellen verwendest- definiere das bild als hintergrundbild deiner zelle und setze in die zelle ein vollformatiges gif oder png. sollte jetzt jemand copy und paste machen- wird er nur das kopyright (gif, png) kopieren.

genialer trick, daran hab ich ja noch nie gedacht danke!
Es ist ein Trick es den Leuten schwer zu machen und funktioniert sicherlich bei einigen. Seid euch aber bewusst, dass man trotzdem an das richtige Bild kommen kann.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Probleme beim copyright

also entweder ich bin jetzt total blöde oder steh voll auf dem Schlauch
ich habs jetzt nochmal mit 10 anderen Fotos probiert
1. kopie und paste, dann PS geöffnet, einfügen, keine Vermerke nirgendwo
2. Grafik speichern unter - dann in PS öffnen, wieder nichts
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Probleme beim copyright

also entweder ich bin jetzt total blöde oder steh voll auf dem Schlauch
ich habs jetzt nochmal mit 10 anderen Fotos probiert
1. kopie und paste, dann PS geöffnet, einfügen, keine Vermerke nirgendwo
2. Grafik speichern unter - dann in PS öffnen, wieder nichts


Hallo,

1) bist du vollkommen sicher, dass die Bilder, die du ins Netz gestellt hast, den Copyright-Vermerk drauf haben

Probiere es mit einem vollkommen anderen Bild, das noch nicht auf der HP ist und lade es hoch


Nachdem ich leider nicht an meinem Hauptrechner sitze, kann ich das jetzt nicht vorher ausprobieren und weiß daher nicht, ob es einen Unterschied gibt:

2) Wenn du das neue Bild hochgeladen hast, dann probiere verschiedene Arten es downzuloaden:
a) so wie du es machst (etwas ungewöhnlich)
b) über Bild speichern unter

Gibt es dabei Unterschiede?

Wenn ja, dann dürfte dein Problem gelöst sein.

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Probleme beim copyright

Hallo dorleins

@dorleins
1) bist du vollkommen sicher, dass die Bilder, die du ins Netz gestellt hast, den Copyright-Vermerk drauf haben

danke, aber ich bin mir ganz sicher, ich habe nämlich extra deshalb einen Testordner angelegt und nur die reingeladen, die das copyright bei mir anzeigten, außerdem habe ich ja am Threadanfang ein beispielbild gepostet

@dorleins
Nachdem ich leider nicht an meinem Hauptrechner sitze, kann ich das jetzt nicht vorher ausprobieren und weiß daher nicht, ob es einen Unterschied gibt:

2) Wenn du das neue Bild hochgeladen hast, dann probiere verschiedene Arten es downzuloaden:
a) so wie du es machst (etwas ungewöhnlich)
b) über Bild speichern unter


ich habe zwei Wege beschrieben,
......."leihe" mir mit "Grafik speichern unter" oder "Grafik kopieren"
was ist daran ungewöhnlich, wie machst Du es denn?




@dorleins
Gibt es dabei Unterschiede?
Wenn ja, dann dürfte dein Problem gelöst sein.


leider nein, bin ratlos
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Probleme beim copyright

hat sich erledigt
danke für Eure Hilfe, scheint bei mir irgendwo ein Fehler zu sein. Nach diversen Tests ist es bei der Hälfte zu sehen, bei der anderen nicht, werde am besten alle nochmal bearbeiten
danke!
 
AW: Probleme beim copyright

Hallo Trutscherle, ich verstoße mal gegen dein © (dein Einverständnis wie immer vorausgesetzt), denn du verschenkst wie bisher immer noch zuviel vom Potential deiner Bilder:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben