Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Corel Graphic Suite X4“

BettinaKaufmann

Noch nicht viel geschrieben

hallo und danke für dieses forum.

habe mir letzte woche für viel geld corel draw graphic suite gekauft...habe jedoch damit grosse probleme.....die installation klappt ohne probleme......nach der installation starte ich meinen pc neu und möchte das programm öffnen.......als die einzelnen elemente geladen werden kommt die fehlermeldung: ein benötigtes profil konnte nicht geladen werden. Installieren sie zur behebung des problems die anwendung........das habe ich getan....erneut wieder die gleiche meldung.......habe dann die meldung dann mit ok weggedrückt.....danach kommt die fehlermeldung: ungültiges anwenderverzeichnis in corelapp.ini........wieder mit ok weggedrückt........neue fehlermeldung: füllmusterdatei CORELDRW.TXR nicht gefunden.........weggedrückt - danach schliesst das programm von selbst....was ist da bloss los ?

habe bereits mehrfach installiert und auch wieder komplett deinstalliert.....weiss jemand rat ? mein BS = Windows XP prof.

würde mich über hilfe sehr freuen....danke
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

Moin Bettina,

möglicherweise bauen die Fehlermeldungen auf der jeweils vorherigen auf.

Frage 1: Hast Du mit Admin-Rechten installiert?

Frage 2: Steht in der corelapp.ini vielleicht ein Verzeichnis das in Real nicht existiert? Dann mal ganz einfach mit dem Explorer anlegen und schauen
 

BettinaKaufmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

und hier das was in corelapp.ini steht:

; Descriptions for the [Config] section options below
;
; BootDefaultWorkspaceDir=? Directory for default user interface configuration files
; ColorDir=? Directory for color files
; Components=? Directory for translatable component files
; CustomDir=? Directory for data files that can be customized
; DataDir=? Directory for data files that should not be changed
; FiltersDir=? Directory for Filters
; FontsDir=? Directory for symbol fonts
; LangDir=? Directory for Language resources
; HelpDir=? Directory for auxilliary help files
; HelpFileDir=? Directory for auxilliary help files
; PatternsDir=? Directory for vector fill patterns
; ProgramsDir=? Directory for program and help files
; ScriptsDir=? Directory for Scripts
; UserDefaultWorkspaceDir Directory for each users user interface configuration files
;
; ...Dir=? Directory for application's data files
;
; FountainPresets=? Name of the file which containts the fountain fill presets
; Language=? Default=English
; FontRasterizer=? 0 = NO, 1 = YES default=1
; TTFOptimization=? 0 = NO, 1 = YES default=1
; TextureMaxSize=? Maximum allowable size of texture bitmap height & width in pixels
;
; See the On-Line Help for more information.
;

[Config]
BootDefaultWorkspaceDir=..\Workspace
ColorDir=..\Color
CustomDir=..\Custom Data
DataDir=..\Programs\Data
VGAppDir=..\Draw
VGTemplateDir=..\Draw\Templates
Dream3DDir=..\Dream3D
FiltersDir=..\Filters
FontsDir=..\Symbols
SymbolsDir=..\Symbols
MediaFoldersDir=..\MediaFolders
PatternsDir=..\Custom Data\Patterns
PhotoPaintDir=..\CorelPHOTO-PAINT
ProgramsDir=..\Programs
ScriptsDir=..\Scripts
TraceDir=..\Trace
UserDefaultWorkspaceDir=.\Workspace
VenturaDir=..\Ventura
AddonsDir=..\Programs\Addons\Common
VGAppAddonsDir=..\Programs\Addons\Draw
PhotoPaintAddonsDir=..\Programs\Addons\PhotoPaint

;The following are dependent on the Language Directory
LangDir=..\Languages
LangCustomDir=.\Custom Data
LangComponentsDir=.\Components
LangVGAppDir=.\Draw
LangVGTemplateDir=.\Draw\Templates
LangDataDir=.\Programs\Data
LangProgramsDir=.\Programs
LangConfigDir=.\Config
LangPhotoPaintDir=.\PHOTO-PAINT
LangCaptureDir=.\Capture
HelpFileDir=.\Help
TutorDir=.\Tutorials

FountainPresets=coreldrw.ffp
Language=English
FontRasterizer=1
TTFOptimization=1
TextureMaxSize=257

[UserSpecificLocation]
CorelDir=Corel
GraphicsDir=Graphics
CorelDRAW=User Draw
Corel PHOTO-PAINT=User CorelPHOTO-PAINT
CorelTRACE=User Trace
ConfigDir=User Config
CustomDir=User Custom Data
ColorDir=User Color
FontsDir=User Symbols
SymbolsDir=User Symbols
UserDefaultWorkspaceDir=User Workspace
PatternsDir=Patterns
TilesDir=User Tiles
DuotoneDir=User Duotone
ShearMapDir=User Shearmap
ToneCurvesDir=User Tonecrv
UserDefDir=User Userdef
BrushTexturesDir=User Brushtxr
PresetsDir=User Presets
BrushDir=User Brush
DropShadowsDir=User Dropshadow
FileNewDir=User FileNew
MeshWarpDir=User MeshWarp
ChannelMixerDir=User ChannelMixer
Corel R.A.V.E.=User Rave

[TempPaths]
Cleanup=1
;this line is commented out as it will be replaced during the install
;if no install has been done modify the following line to point to your
;temp directory
;0=F:\TEMP

[DisplayInfo]
ScreenScaleFactorX=2834.64567
ScreenScaleFactorY=2834.64567
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

Merci - dann schau mal als nächstes per Explorer, ob die im [config] angegebenen Verzeichnisse alle exisitieren.

Einsfällt mir u.a. auf:

AddonsDir=..\Programs\Addons\Common

Das Proggi müsste eigentlich in ..\Programme gelandet sein. Wenn ja bitte mal jeweils Programs in der corelapp.ini in Programme ändern
 
AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

Hallo Bettina,

leere bitte zunächst einmal den Windows Temp Ordner.

Schau mal unter der systemsteuerung und Software nach-obn dort eine Corel Installation drin steht- diese bitte deinstallieren.


Nun deinen Rechner neu- starten und im abgesicherten Modus wieder hochfahren (F8 Taste gedrückt halten). Da Corel ein eigenes Installationsprogramm mitbringt und nicht auf die Windows MSI setzt-müsste die Installation klappen.

Falls nicht- im normalen Modus bei deaktivierter Internetverbindung erneut versuchen. Corel verbindet sich seit der X3 mit dem Internet während der Aktivierungsphase. Kann sein, das da ein Konflikt besteht.
 

BettinaKaufmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

tja hat alles nichts gebracht - gibt es eine andere lösung ? oder muss ich den kasten formatieren, was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.....alles laeuft normal - die gesamte installation und sobald ich das programm starten möchte diese fehler.......scheisse, dabei ist das programm echt klasse ( auch wenn es teuer war )
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

In welchen Pfad hat sich denn das Programm nun tatsächlich installiert?
 

BettinaKaufmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

hat alles nicht geklappt - weiss jemand vielleicht die nr. von corel - aber bitte keine teure hotline ( 0180 usw. ) denn darauf habe ich keinen bock, denn das programm war schon teuer genug - die werden wohl hoffentlich einen festnetzanschluss haben - wenn nicht waere das ein witz für einen konzern - so langsam aergere ich mich aber gewaltig :motz:
 

BettinaKaufmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

hallo, der letzte hinweis hat mich leider auch nicht weitergebracht.......nach F8 wurde ich gefragt ob ich die werkseinstellung übernehmen möchte...habe ja gedrückt und die gleiche fehlermeldung kam erneut.......

weiss einfach keinen rat mehr....
 
P

Perfection

Guest

AW: Probleme mit Corel Graphic Suite X4

Hm..ist schon etwas her, dass hier was geschrieben wurde..aber ich hoffe mein Post hilft dir noch ;)

Hast du denn mal versucht, die Registry zu säubern?
Erstell am besten erst ein BackUp von der Registry ( falls etwas schiefgehen sollte )
und gib dann unter "Start"-"Ausführen" bitte "regedit" ein.
Dort gehst du dann auf "Bearbeiten..." und dann auf "Suchen..." und gibst dort Corel oder ähnliches ein. dort löschst du dann die Einträge, die mit Corel zu tun haben.

PC neustarten, und dann sollte es klappen :)

Hoffentlich hilfts,
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben