Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit einer meiner Tutorials

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

könntet ihr mir mal bitte helfen. anscheindend haben sehr viele anfänger mit meinem ersten tutorial probleme. ich habe es dann noch einmal geschieben und immernoch gibt es problem?!

kann mir mal wer helfen und sagen was noch unklar sein kann, da ich meiner meinungen nach bereits alles ausfühlich erklärt habe?



thx
Paccoo
 

Antworten zum Thema „Probleme mit einer meiner Tutorials“

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Ehrlich gesagt kann ich dir leider nicht helfen da ichs genauso sehe wie du auch. weiß nicht wo dir probleme herkommen da du ja schritt für schritt erklärt hast und es dazu noch ein relativ kurzes tut ist wobei man nicht den überblick verlieren kann...

mfg
 
L

Leon

Guest

Ich find dass des auch für Anfänger verständlich geschreiben ist.
Versteh des nicht was dann daran noch so schwer ist.

MfG
Tom
 
M

maiky999

Guest

Also ich habe es mal nachgarbeitet und scheitere am Punkt 4, wenn ich die Schnittmaske erstelle sehe ich nur noch die eigene Form auf leerem Blatt ohne Bild. Irgendwas stimmt da nicht.

Viele Grüße Maiky

edit: Habe den Fehler gefunden. Es müsste darauf hingewiesen werden, das oben links bei eigene Formen Einstellungen die "Formebene" angeklickt ist. Nur dann wird es was. Bei mir war automatisch " Pfade" eingestellt.
 

Paccoo

Punktedealer

nochmal:

1. Hintergrundebne in Ebene0 umwandeln
2. Neue Ebene erstellen und unter die Ebene0 stellen
3. In die neue Ebene eine eigene Form eintragen
4. In die Formebene stellen und mit Ebene0 verknüpfen (klammer setzten)
5. Strg + G
Fertig

was ist da so schwer oder besser wo passiert der fehler, um es noch ausführlicher zu erkären?
 
M

maiky999

Guest

Wie schon gesagt, war bei mir nur der Fehler mit dem anklicken der "Formebene", wenn das nicht ist dann geht es nicht. bei mir ist wohl von den Voreinstellungen oder von der letzten Bearbeitung das Icon "Pfade" aktiv. Verstehst Du was ich meine?
Jetzt geht es kinderleicht.

Maiky
 
M

maiky999

Guest

sorry, voll übersehen. Dann ist es natürlich kinderleicht nachzuvollziehen. Man muss nur besser auf die Details achten. Mehr als rot einfärben kannst Du es natürlich nicht.

Viele Grüße
Maiky
 

Gehlhouse

Newbie

Also mit Tastenkürzeln ist es problematisch, weil die Versionen unterschiedliche Zuordnungen haben. Also ich habe CS2 und da ist die Schnittmaske Alt Strg G

Ist also immer besser den Befehl auszuschreiben, schon damit man auch weiß, was damit gemeint ist.....


Tina
 

Paccoo

Punktedealer

Gehlhouse schrieb:
Also mit Tastenkürzeln ist es problematisch, weil die Versionen unterschiedliche Zuordnungen haben. Also ich habe CS2 und da ist die Schnittmaske Alt Strg G

Ist also immer besser den Befehl auszuschreiben, schon damit man auch weiß, was damit gemeint ist.....


Tina

ja das ist sicher ein problem. aber vor CS hat es auch noch nicht schnittmaske geheißen. wer kann mir sagen wie da dieser befehl hieß? (Ebenen gruppieren?)
 

Miss

Alter Hase

Jup @ Paccoo, das heißt um genau zu sein "Verbundene Ebenen gruppieren".
Ich hab das tut grade problemlos mit PS 6.0 nachgemacht, keine ahnung warum das so schwer sein soll.

lg
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo also ich habe das jetzt auch nachgearbeitet und bin beim ersten Versuch auch gescheitert weil ich eben nicht auf die Formebene und die Pfade geachtet habe. Denke das automatisch immer Pfade eingestellt sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben