Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Festplatte“

Guten Morgen ihr da,

ich habe seit paar Tagen/Wochen keine Ahnung wann es genau angefangen hat, ein kleines Problem.

Ich starte meinen Pc neu, Lass Xp hochkommen und nach paar Minuten (in der regel) stock mein Pc, und er "kickt" von meiner zweiten Festplatte die Partitionen, es ist nicht regelmäßig, ich habe gestern ganzen Tag ohne Probleme gearbeitet. Aber heute wieder.. Und es hilft kein WARMstart sondern muss den Pc komplett ausschalten 30 Sek warten und dann fahrt er weiter. ( Steht dann bei der Festplatteninializierung und geht nisch weiter)

Anbei der Fehler:
 

atoron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Festplatte

schau doch mal in das systemlog arbeitsplatz,rechte maustaste,verwalten,ereignissanzeige,system
dort gibt es oft hinweise auf die wurzel des problems
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Probleme mit Festplatte

Hi SuBz3r0,

da ich mit diesen Fehlern tagtäglich zu tun habe würd ich dir empfehlen so schnell es geht von deiner Samsung Platte ne Sicherung zu machen, solange du noch drauf kommst, und dann die Platte schnellst möglich aus deinem PC raus zu schmeissen, die hat sicherlich nen Drücker...

Vor allem wenns klickt, dauerts meistens nicht mehr lange bis deine HDD die grätsche macht :(

Wie alt ist denn deine Festplatte?`Wenn du noch Garantie drauf hast, dann so schnell wie möglich zurück an den Verkäufer, dann bekommst ne neue, andernfalls schnellst möglich Backup machen und Tschüß...
 
AW: Probleme mit Festplatte

Hi SuBz3r0,

da ich mit diesen Fehlern tagtäglich zu tun habe würd ich dir empfehlen so schnell es geht von deiner Samsung Platte ne Sicherung zu machen, solange du noch drauf kommst, und dann die Platte schnellst möglich aus deinem PC raus zu schmeissen, die hat sicherlich nen Drücker...

Vor allem wenns klickt, dauerts meistens nicht mehr lange bis deine HDD die grätsche macht :(

Wie alt ist denn deine Festplatte?`Wenn du noch Garantie drauf hast, dann so schnell wie möglich zurück an den Verkäufer, dann bekommst ne neue, andernfalls schnellst möglich Backup machen und Tschüß...


Hmm danke! Also die Festplatte ist hmm ca nen halbes Jahr alt! Hmm habe wie schon gesagt öfters Probleme gehabt. Ich habe da noch eine 500GB drinne welche da mein Betriebssystem oben läuft, mit der habe ich auch desöftren Probleme gehabt (Bluescreen) und co... (zur der Zeit war als zweites BS Suse oben) und dann habe ich die mal ausgebaut als exterene FP angeschlossen, Chkdsk /r bzw /f gemacht und dann wurde sie repariert, dann habe ich Suse "deinstalliert" mit umwegen, fixmbr und dann wars gut, und nun fängt die zweite Platte an... Ich will wieder IDE *fg* da hatte ich solche FP-Probleme nisch gehabt.. und eigentlich unser ganzes Haus (Außer mein Backup-Server) hat die SpinPoint Serie drinne weil sie Preisleistungstechnisch TOP ist ;) naja mal schauen wo ich die Rechnung habe ... :D
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Probleme mit Festplatte

Hi!

Könnte aber auch mit lockeren oder defekten SATA-Kabeln zu tun haben. - kontrollieren und ggf. testweise tauschen

Gruß
Windu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben