Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probleme mit usb-stick“

AntjeN

Noch nicht viel geschrieben

ich habe ein großes problem mit meinem usb-stick.
kein computer erkennt ihn mehr. er ist auch nicht in der datenträgerverwaltung im arbeitsplatz zu finden. das hab ich nämlich schon probiert, weil ich das hier schon gelesen habe.
kann mir jemand helfen?
besteht die möglichkeit, die daten vom stick noch irgendwie zu retten?
 
P

patrickguttmann

Guest

AW: probleme mit usb-stick

versuch ihn mal an ein altes gerät anzuschließen
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit usb-stick

Hast du ihn direkt mit dem computer verbunden oder mit nem Verlängerungskabel?
Falls 2tens Kabel mal weglassen. Oder nen anderen Usb Anschluss am Computer mal probieren,
kann auch helfen.:uhm:

Edit: Vielleicht nen Treiber neu installieren, auch wenns vorher vll. ohne ging,
kann manchmal Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntjeN

Noch nicht viel geschrieben

AW: probleme mit usb-stick

habe leider nicht die möglichkeit einen älteren computer zu probieren. haben alle xp. gestern hat es auch noch an den rechnern funktioniert.
habe den stick direkt angeschlossen.
er leuchtet auch. also weiß ich nicht, ob er kaputt ist. aber irgendwas ist ja.
 
C

cuya

Guest

AW: probleme mit usb-stick

Heyho,

sonst geh auf Arbeitsplatz => Rechte Maustaste => Eigenschaften => hardware... => Geräte Manager

Nun wird der Gerätemanager aktiviert Drück mal F5 oder wähl oben den Aktualisieren Button.

Unter Xp kenn ich das, dass er ab und an den Fehler hat, dass er die USB Sticks nicht automatisch erkennt.

Sonst schau im Bios ob die Usb slots deaktiviert wurden ;)

Ich hatte es ma das die auf DISABLE standen und dadurch ich von einen Tag aufen andern keine USB Geräte mehr nutzen konnt, tja WIE DAS PASSIERT IST ka. aber jedenfalls klappte es danach.


WENN DU DICH NICHT MIT BIOS AUSKENNST, LASS DIE FINGER VON!

ERNST GEMEINTER RAT!!!

Gruß

cUYa aka el-del-campo
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit usb-stick

das gleiche problem hatte ich auch mit ein usb-stick, er lief immer ohne probelme, aber dann wurde er nicht mehr erkannt, erst dachte ich, das der usb-front-anschluss kaput ist, aber dann war das doch nicht der fall. ich habe den usb-stick hochgehoben, reingedrück, alles mögliche damit gemacht (bei allen sachen war der usb-stick in der usb-büchse drin), dann lief es wieder bei mir
 

hkaura

Noch nicht viel geschrieben

AW: probleme mit usb-stick

Hallo AntjeN!

Teste erst einmal die „automatische Erkennung“, bevor Du nun neue Treiber installierst oder im BIOS den Fehler suchst. Das Ding hatte ja einen Tag vorher noch seinen Dienst versehen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Probiere mal einen anderen Stick oder ein anderes Gerät an demselben USB-Port aus, und wenn es dann geht ist auch die Hardware-Erkennung aktiv (Regelfall).
Ein Tipp schonmal vorab:
Wenn der Stick einen schnellen Anschluss verlangt, also USB 2.x, solltest Du immer den gleichen USB-Port an dem Rechner benutzen, da WIN sich so etwas merkt und ab und an bei Wechsel des USB-Port den Stick ignoriert (Warum auch immer?).

Noch eine Frage zum Stick selbst:
Wie alt, wie oft genutzt und welche Parameter (Speichergröße, Geschwindigkeit – USB Standard, usw.).

Gruß

Harald
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: probleme mit usb-stick

Ich würde einmal Probieren den Usb-Stick an einem Anschluss am Computer probieren und das Verlängerungskabel weglassen . Wenn dies alles keine Wirkung hat einmal die Treiber Updaten .

Mfg

uniitedbeats
 
C

chrizzy123

Guest

AW: probleme mit usb-stick

Hast du den USB-stick einfach aus der schnittstelle gezogen ohne ihn vorher auszuwerfen? dann könnte es nämlich sein das er vollkommen hinüber ist.

mfg
 
M

mpenke

Guest

AW: probleme mit usb-stick

Vielleicht ein überflüssiger Beitrag:

Aber hattest Du dem USB-Stick ein festes Laufwerk zugewiesen, dass nun durch ein evt. weiteres Mapping nicht mehr frei ist?

Nur eine Idee...
 
AW: probleme mit usb-stick

Hast du den USB-stick einfach aus der schnittstelle gezogen ohne ihn vorher auszuwerfen? dann könnte es nämlich sein das er vollkommen hinüber ist.

mfg

Diese Antwort ist nicht richtig. USB ist ein Hot Plug&Play Gerät und kann im laufendem Betrieb eingestöpselt und wieder abgezogen werden. Man sollte dies nur nicht tun, wenn noch Daten darauf geschrieben werden, da es zu datenverlust kommen kann. Der stick als solcher ist aber nicht deshalb beschädigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben