Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktkatalog“

philip-h

Hat es drauf

Hallo,
ich würde von euch gerne mal wissen was ihr von diesem Katalog Cover haltet.
Kritik und Verbesserungsvorschläge gewünscht!
 
AW: Produktkatalog

Hi,

würde zunächsat mal bei der Jahreszahl vom Schwarz auf ein helles Grau (Silber) oder Weiß setzen und zusätzlich eventuell einen Titel wie Hauptkatalog drüber setzen, da es sicher noch weitere Kataloge geben wird. Die Zahl eventuell auch unter das Akzent logo platzieren...

Finde das Rot im Head etwas unglücklich.Dort wäre das dunkle Grau sicher besser.

Zudem würde ich den orangenen Bereich neben dem Bild-mit weiteren-kleinen Bildern-oder Detailfotos der dargestellten Produktgruppe auskleiden und das Orange dort weg nehmen. der balken unter dem Bild ist etwas zu wuchtig- falls Du oben im head auf das gleiche Grau setzt. Hier würde sich eine 2- 5 pix Linie zur Abgrenzung eignen.


Insgesamt noch etwas schieben- aber sonst schon durchaus ansehnlich.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Produktkatalog

Okay nochmal zum Verständnis:
1. Dass Rot oben weg, ersetzen durch das Dunkle Grau.
2. Den Balken unter dem Bild kleiner machen und in der selben Farbe wie das Grau was dann im oberen Header ist!?!
3. In den Orangen Balken auf der Linken Seite, Detailbilder einsetzen und das Orange weg.

Fragen:
1. Durch welche Farbe das Orange ersetzen?
2. Mit dem Grau oben im Header wird es nach meiner Meinung zu viel Grau, soll das Rot dann an eine andere Stelle?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Philip
 
AW: Produktkatalog

Okay nochmal zum Verständnis:
1. Dass Rot oben weg, ersetzen durch das Dunkle Grau oder die Holzfarbe-helle Schrift.
2. Den Balken unter dem Bild kleiner machen und in der selben Farbe wie das Grau was dann im oberen Header ist!?!ja-ein sich wiederholendes Stilmittel.
3. In den Orangen Balken auf der Linken Seite, Detailbilder einsetzen und das Orange weg. Nur in dem orangenen Bereich über der Querlinie.

Fragen:
1. Durch welche Farbe das Orange ersetzen? Wenn, dann Holzfarben-Pipette benutzen.
2. Mit dem Grau oben im Header wird es nach meiner Meinung zu viel Grau, soll das Rot dann an eine andere Stelle?Nein-kein weiteres Rot- das rote Sofa und eventuell ein vergrößerter Ausschnitt davon (linke Seite!) reichen und geben dem ganzen einen akzent.- Visueller Punkt mit Spannung.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Philip

Anmerkungen siehe oben.
 

alrisha

Helper

AW: Produktkatalog

Hi,

finde auch die Farben zu extrem. orange zu grau Flimmereffekt.

wie medienfuchs sagt, das ocker aus dem Bild mal ausprobieren, grau evtl heller.
vielleicht sogar einen verlauf einbauen, aber vorsich damit, sieht schnell billig aus.

für welche produkte ist der Katalog?
 
Zuletzt bearbeitet:

shellys

psd-Fan

AW: Produktkatalog

Hallo,

ich finde die Jahreszahlen zu hart und der graue Bereich unter dem Bild ist für meinen Geschmack zu groß, im Vergleich zum Bild.

LG Shellys
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Produktkatalog

was hast du denn für die große graue Fläche angedacht? soll da noch was rein? wenn nicht würde ich sie kleiner machen
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Produktkatalog

Das Orange und das Rot passen nicht gut zusammen. Vielleicht das Bild etwas größer machen und etwas tiefer setzen, da die graue Fläche zu groß ist.
 

Tommel

still searching

AW: Produktkatalog

Neben den bisher genannten Designvorschlägen finde ich den unteren Bereich etwas verlassen .. wäre es eine Alternative, den Text von oben in den unteren Bereich zu verlegen?
 
T

ths

Guest

AW: Produktkatalog

Ich denke, dass das Bild unbedingt noch 'ne Reflexion bekommen sollte. Passt nicht immer, aber hier "schreit" es förmlich danach.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Produktkatalog

Juti dann danke ich euch erst einmal für die vielen Vorschläge.
Werde daran noch etwas arbeiten und dann noch eine neue Version hochladen.

Der Graue bereich unten bleibt leer, da kommt kein Text mehr rein, dass mit der Spiegelung ist eine nicht schlechte Idee wie ich finde, werde ich mal Probieren.

Der Katalog soll für eine Firma sein, die Leuchten/Lichter verkauft.

Dass Bild schaut ehr aus wie eine Möbelfirma, wurde aber vorgegeben ;-).
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Produktkatalog

So, hier nochmal ein geänderter Entwurf, das Rot habe ich jedoch trotzdme beibehalten. Ist jetzt jedoch genau das Rot vom dem Sofa.

Freue mich über Feedback.
 
T

ths

Guest

AW: Produktkatalog

Hallo, trau dich doch mit 'ner Reflexion. Die Linke Leiste (Spot & Marke) sollte niedriger. Die ist nicht Mittig.

Schau mal:



EDIT: Die Reflexion im Ernstfall dann ein wenig transparenter. Wirkt sonst ein bissel als wenn alles aus den Sesseln fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben