Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Profoto A1 für Canon preisgünstig“

Nachdem Profoto vor einiger Zeit mit dem A1X ein Nachfolgemodell für den A1 brachte, werden nun die letzten A1 für Canon beinahe zum halbe Preis angeboten. "Kaufen Sie ein Profoto A1 Duo Kit und Sie erhalten einen Profoto Connect gratis dazu." Das Kit (2 A1 und ein Connect) kostet € 1125,-.
Ich habe solche A1 für Canon, Connect ist ein ziemlich automatisch arbeitender Funkfernauslöser. Der neu A1X hat auch 76Ws. nur einen stärkeren Akku. Dafür kostet allein einer € 1075,-.
Man kann jedes A1-Modell als Empfänger für einen kameraspezifischen AirRemote TTL verwenden. So stecke ich einen Sony AirRemote TTL auf die Sony-Kamera und kann damit die A1 für Canon ansteuern.
https://profoto.com/de/products/lights/on-camera-flashes/profoto-a1
 

Fotografie

ür einen bzw. zwei Aufsteckblitze für Canon empfinde ich das nicht gerade als günstig.
Es ist nur so, dass sie einerseits etwas mehr Licht als gewöhnliche Systemblitze geben (ein Canon 600 hat etwa Leitzahl 60, das gern gekaufte, weil billigere 430, gar nur 43. China-Blitze sind nach meinen Erfahrungen weder sehr präzise noch zuverlässig), andererseits auch noch Lithium-Ionen Akkus haben. Die Blitzfolgezeit ist besser als bei Systemblitzen. Dazu gibt es einige gut durchdachte Zusätze, findet man alle auf der Homepage.
Ich habe auch die Speedlite 600, doch sowohl die Leistung als auch die Handhabung sind beim A1 viel besser. Und die Speedlite kennen auch nur gewöhnliche AA-Akkus, kein Vergleich mit den Lithium-Ionen Akkus.
Und wer mal mit der einfachen Bedienung auf der Rückseite zusammen mit der ziemlich komfortablen Gruppeneinstellung beim Funk gearbeitet hat, schätzt die A1.
Mir ist es egal, ob sie jemand kauft, ich weiß auch nicht, wann man nur die neuen, teureren A1X bekommt, doch ich bin mit dem Paket wirklich gut gerüstet. Und dass sie in Verbindung mit den verschiedenen Steuerteilen auch im TTL-Modus mit anderen Kameramodellen (Sony, Nikon, Fuji) verwendet werden können, ist auch kein Nachteil. Denn die firmenspezifischen Modelle unterscheiden sich nur durch den Blitzschuh, wenn man entfesselt blitzt ist es egal von welchem Blitz oder Steuerteil die Information kommt.
 

Chris_EDI

PixelNik

hat jemand vielleicht ein paar Beispielfotos? Mich würde interessieren, was mit diesen Dingern(nein, ich will sie nicht schlecht reden) so alles möglich ist und was sie besser machen, als zum Beispiel der halb so teure Godox V1? Die technischen Daten kann ich ja nachlesen, interessant ist doch, was später am Papier oder Bildschirm erscheint.
 

Chris_EDI

PixelNik

die Fotos machen noch immer die Fotografen
Genau. Es gibt FotografInnen, die mit einem Baustrahler bessere Fotos machen als ebensolche mit einer Profi-Ausrüstung.
Mir stell sich die Frage, ab wann es sinnvoll ist, über 1000€ in eine 'preisgünstige' Blitzanlage zu investieren. Und ob meine Fotos dann auch wirklich besser werden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Profoto A1 für ist genauso "preisgünstig". :mad:
Für Profis oder reiche Fotografen mag das super sein. Aber für den durchschnittlichen Hobby-Fotografen ist das schon übertrieben. Für das Geld kann man sich lieber für ein sehr gutes und lichtstarkes Objektiv ausgeben, denn, mit der Linse wird sowieso viel mehr angewendet als das Blitzen.
 
Profoto A1 für ist genauso "preisgünstig".
Nur habe ich die Info so verstanden, dass die im Kit nicht mehr verfügbar sind. Nur hast Du vielleicht das alles genauer gelesen als ich, denn Nikon interessiert mich nicht.
Und natürlich ist es so, dass jedermann und jedefrau für sich entscheiden muss, was für den persönlichen Einsatz gewünscht und benötigt wird. Da gehen wegen einer simplen Information die Emotionen ganz schön hoch.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass man sich (wirklich) gute Fotos nicht mit gutem Equipment kaufen lässt.
Oh je, schon wieder einen Nikonianer auf die Zehen getreten.


Vielleicht wäre es möglich, dass in diesem Forum Filter installiert werden, bis dahin kann ich nur raten, mich auf die persönliche Ignorierliste zu setzen, so kann womöglich unerwünschte Postings garantiert ausgeblendet werden. :frech:

An alle: Mehr habe ich zum ganzen Thema nicht zu sagen :ciao::ciao::ciao:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nur hast Du vielleicht das alles genauer gelesen
Dafür braucht man nicht weiterzublättern. Gleich in die erste Seite rechts, da steht für Nikon.
Nikon interessiert mich nicht.
Jedermann Geschmacksache. Wenn Du ein Canonianer bist, das ist in Ordnung. Aber respektiere die User, die anderen Marken bevorzugen und benutzen, egal aus welchem Grund.
Vielleicht wäre es möglich, dass in diesem Forum Filter installiert werden, bis dahin kann ich nur raten, mich auf die persönliche Ignorierliste zu setzen, so kann womöglich unerwünschte Postings garantiert ausgeblendet werden.
Ich hätte nichts dagegen.
An alle: Mehr habe ich zum ganzen Thema nicht zu sagen :ciao::ciao::ciao:
Ob das Dein letztes Wort ist? :rolleyes:
 

Pauline

Aktives Mitglied

Hey Leute, kein Grund sich zu zoffen. Ich hab' nur nachgefragt, was daran günstig ist und bedanke mich für die Erläuterungen dazu.
Da ich nur hobbymäßig fotografiere, mir mein Speedlite für die paar mal im Jahr die ich ihn nutze ausreicht, war für mich klar das diese Blitze nichts für mich als Zielgruppe sind und gut und aus.
Es ging ja im Posting nur um eine Info für eventl. Interessierte...
 
Ich als (zurzeit) Canonianer sehe es als nichts besonderes. Für Studio bevorzuge ich größere, aufstellbare Lösungen und als mobile Aufsteckblitze, eher die systemeigenen Speedlite's. Aber jedem, nach seinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panobilder

Fotograf

Nicht nur als günstigere Alternative, sondern in einigen Punkten sogar die bessere Variante zum Profoto A1 ist der Godox V1.
Sehr gute Verarbeitung, super Akku-Standzeit. Bessere Lichtverteilung als der A1
Vielseitige Lichtformung mit dem Zubehörkit AK-R1.
Enorm vielseitige Kreuzkompatibilität mit den Funkansteuerungen.
 

Chris_EDI

PixelNik

Bitte verurteilt mich nicht als A..Basher, aber es gibt viele Anbieter, die den V1 zum gleichen Preis, manchmal sogar billiger anbieten.
 

Panobilder

Fotograf

es gibt viele Anbieter, die den V1 zum gleichen Preis, manchmal sogar billiger anbieten.
Den V1 zum gleichen Preis von was?
Es geht in diesem Thread um den A1 (Profoto), der ist im Vergleich stark überteuert und hat kaum bis gar eine Vorteile (und sogar Nachteile) zum wesentlich günstigeren V1 (Godox)
Ich habe mit dem A1 gearbeitet und mit dem V1 und sehe nichts, was den mehrfachen Preis auch nur annähernd rechtfertigt.
Als Profi lege ich Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und trotzdem komme ich zu diesem Urteil.

Ich will auch nicht als Profoto Basher wirken, aber sorry, die Fakten (Vergleich der Vor- und Nachteile auf beiden Seiten) sind eindeutig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben