Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programm für Telefonieren über PC gesucht“

M

Marotzke

Guest

Hallihallo!

Ich suche ein Programm, womit ich über den PC und Headset telefonieren kann... am besten OpenSource oder sowas, da ich es nicht gewerblich nutze und daher nichts dafür ausgeben werde.

Ich suche etwas ähnliches wie Swyx (swyx.com), falls es so etwas gibt. Zählt Skype (von der Technologie her) dazu?


Da ich nicht genau weiss, WONACH ich suchen muss, frage ich lieber erstmal hier nach, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit derartigen Programmen?
 

canrion

you can!

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Willst du ins Festnetz/Mobilnetz telefoniern, zu anderen PCs oder beides?
Solltest du nur mit anderen Rechnern kommunizieren wollen, hat heutzutage fast jeder Messenger ein Telefon-Funktion. Willst du al Privatmann ins Festnetz telefonieren, hat skype auch eine Funktion dafür. Ansonsten kannst du auch unter "Voice over IP", "VoIP" oder "internettelefonie" suchen. Das sollte vernünftige Ergebnisse bringen.
 
S

sistafan

Guest

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Das Programm "Teamspeak" ist auch gut, wenn man sich mit einer größeren Gruppe über das Internet unterhalten möchte.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

also eigentlich ist VOIP heut so ziemlich mit jedem messanger möglich...
wenns nur eine software sien soll zum telefonieren, dann würde ich auch skype empfehlen...ist von der verbindung und der sprachübertragungsqualität einfach die beste die ich bis jetzt hatte...
 
S

sistafan

Guest

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Zur Not kannst du auch hier mal schauen:
chip.de hat auch ganz gute Meinungen zu den verschiedenen Programmen.
 

Matze14

RAP-ADEL-SOLDAT

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

mit microfon oder heatset kann man das mit eig. allen bekannten messangern machen also icq oder msn. Bei teamspeake ist es doof mit den "sprechräumen" da man meist andere leute hat die zuhören könne, bei teamspeak ist auch die qualität nich so gut.
Skype würde ich dir in dem falle empfehlen weil es dafür gemacht ist und die qualität am besten ist.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Danke für die vielen Kommentare! Teamspeak will ich nicht, aber Skype überwiegt ja anscheinend recht eindeutig :) Schau ich mir das mal an, danke sehr!

(Ja, es ging auch eher um Festnetz-Telefonie als übers Internet).
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

viele mögen am liebsten MSM von Windows - weil der sehr verbreitet ist.

Habe auch eine ganze Weile mal ICQ benutzt
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Teamspeak ist aber glaub zum telefonieren nicht geeignet.

@sistafan
Danke für den Super Link, da hat man einen schönen Überblick.
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Hi
i hab skype, da kann ma auch Auslandsgspräche führen, kosten extra, aber nicht teuer
 
L

lanzamania

Guest

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Es gibt auch noch voipcheap, ist von den minutenpreisen so mit das günstigste was im mmoment gibt. qualität kann ichnicht beurteilen da ich es nicht habe. kann nur sagen das ein bekanneter es hat und damit sehr zufrieden ist.
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

also ich telefoniere meist immer über msn! skype ist zwar auch nicht schlecht aber da fand ich mich erst nicht zurecht und es hat bei mir meist etwas gehagt. einfach mal ausprobieren ;)
 

McPfeife

Gesperrt

AW: Programm für Telefonieren über PC gesucht

Hmmm...Über Messenger telefonieren? alles schön und gut aber des geht nur wenn der angerufene auch den messi hat...Vom PC zum Festnetz gibt es Tonnen an Programmen wozu auch Skype gehört (momentan der vorreiter).
Einfach mal nach googeln...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben