Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projekt ! Brauche Designideen“

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all !
Ich mache mit der SChule ein Projekt über unseren Fluss in Braunschweig , die "oker".

Wir sollen flyer erstellen und sitze geradee davor wie ich ihn gestalten sollte :p
hat jmd ein paar anregungen oder selbst flyer schonmal gemacht und kann mir seine mal zeigen



mfg pihl :)
 
Q

Queenie

Guest

Wie wärs denn wenn du aus dem schönen Fluss einen reißenden Strom zauberst?

Vielleicht noch ein bisschen was drumherum und einen passenden Spruch dazu...

Das ist so die erste Idee die mir gekommen ist...
 
Q

Queenie

Guest

Okay, bin auch kein Profi.

Ganz andere Richtung: Vielleicht einfach den Fluss ins richtige Licht rücken und im Hintergrund vielleicht ein Wahrzeichen eurer Stadt (Schloss etc.) und vielleicht ein bisschen Natur...

Das ist ein bisschen leichter als ein reißender Fluß :)

Dazu findest du auch viele gute Tuts hier...
 
M

mo-hee

Guest

hey

das wichtigste erstmal vorweg: wofür soll der flyer denn werben?

für denn fluss an sich oder soll es ein freies produkt/event sein wo der fluss eingebracht wird

wenn es um den fluss und die landschaft geht:

1.definiere eine farbgebung: bei "natur" fällt mir spontan grün ein, soll es schwarz weiss werden würde ich mich dunkel halten

2. ein kleines brainstorming zu natur/gewässer ist immer ganz hilfreich: pflanzen, ufer, sonne, blumen, schwimmen, kinder, angeln, boot, kanu, paddel, strand, fische, boje, taucher, steg, seemannsknoten wasweissich...

3.such dir bei den lizensfreien stocks irgendein cooles gewässer raus (muss ja nicht die BSer oker sein...merkt ja keiner wenn jetzt nicht gleich der eiffeltrum mit abgebildet ist) lizensfreie stocks sind hier im forum verlinkt

4. wenn du dem ganzen das gewisse etwas geben willst würde ich persönlich auf puren kitsch setzen. das ist lustig und bleibt den leuten in den köpfen! Googel mal nach so heimat seiten, heimat events mit volksmusik, postkarten aus bad tölz etc. und versuch diesen stil zu adaptieren. vllt könntest du dir ja auch ein event ausdenken. (weiss ja nicht wie groß die oker ist) z.b. eine schaufelraddampfer-fahrt auf der oker oder so ein quatsch... postkarten kommen auch gut (viele grüße von der oker als titel...oder ein wortspiel oder so)

wenn ich grad in die falsche richtung erzähl sag bescheid, sonst kann ich aber auch weitermachen...(vllt geht es ja um was ganz anderes z.b. umweltverschmutzung oder so :D )
 

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

einfach mehr infos ueber die oker...
was man da machen kann, damit der fluss auch respektiert wird und man auch mehr weiss ueber ihn ^^

(fluss,die brücken, die pars rumherum etc etc etc :D )
also mehr umwelt ^^

->

der test ist einfach nur probe damit es bisschen voll wirkt und inhalt drin ist ^^

bewertet es mal :D
 
Q

Queenie

Guest

Das ist doch schon ganz schön geworden!!! Nur der Text ist nicht so dolle... aber wie du sagst ist es ja nur probeweise
 
M

mo-hee

Guest

find ich auch ganz gut,

ich bin aber immernoch für was kitschiges :D

so wie das hier (denk dir statt der kirche nen fluss)



die infos und die karte kannst du ja angleichen
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

und mach bitte nicht überall nen 3d-effekt, schein und so´n zeug... das sieht nicht gut aus. vor allem nicht nen hellen schein bei weißer schrift... :(
 

dYn

Noch nicht viel geschrieben

Ja. Weniger ist oft mehr. Eine einheitliche Schrift wäre angebrachter.

Und die Farbpalette solltest du evtl. noch einmal über denken.

Ansonsten sieht es doch schon recht gut aus. :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi phil
Ich finde dein Entwurf bis jetzt gar nicht schlecht
wirkt sehr seriös wobei ich eine einheitliche
Schrift nehmen würde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben