Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projekt Drachen“

Was mich wundert, warum gehst Du, wenn so etwas passiert ist, nicht zum Punkt vor dem "zerfetzen" zurück?
Ich habe mehrere Stadien abgespeichert und bin auch vor dem Zerfetzen wieder eingestiegen.
Das Problem taucht immerwieder auf. Ich habe langsam keinen Plan mehr.
Ich könnte auch nur das SDS Objekt in ein Polygoneobjekt umwandeln. Dann ist es auch feiner aufgelöst und dann ohne Unterteilungen sculpen. Aber dann kann ich es nicht backen.
Sobald ich auf Unterteilen gehe tauchen komische Linien und andere Artefakte auf.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst mir die Flügel gerne mailen. Aber gebacken nutzen die ja nichts, wenn du das Ergebnis drucken willst. Dann brauchst du die hochauflösende Version, oder kann Deine Drucksoftware mit gebackenen Objekten umgehen?
 
Du kannst mir die Flügel gerne mailen. Aber gebacken nutzen die ja nichts, wenn du das Ergebnis drucken willst. Dann brauchst du die hochauflösende Version, oder kann Deine Drucksoftware mit gebackenen Objekten umgehen?
Ich dachte der drachen muss gebacken werden wenn ich mit sculpen fertig bin für die Textur.
Zum Drucken wird es doch als .obj gespeichert. Oder liege ich da auch falsch?
Du kannst mir die Flügel gerne mailen.
Der Drachen ist ein Teil.
 
Ich dachte der drachen muss gebacken werden wenn ich mit sculpen fertig bin für die Textur.
Zum Drucken wird es doch als .obj gespeichert. Oder liege ich da auch falsch?
Ja. Backen ist für spezielle Situationen und bei Einzelobjekten in der Regel nichts. Zu den Anforderungen Deines 3D-Duckers kann ich natürlich nichts sagen. Aber kann der eine Textur drucken? Kann ich mir kaum vorstellen... Oder was meinst Du mit Textur?

Hardwareangaben nützen jetzt nichts, man müsste vor dem Rechner sitzen um zu sehen, was los ist. Wenn Blaubär angeboten hat, sich die Datei anzusehen, dann ist das die Tat der Wahl.
 
Nö. Backen ist eigentlich (für mich) nur sinnvoll, wenn ein komlexer Teil in einer Szene nicht immer neu gerendert (Animation, viele Ansichten) werden soll und dieser Teil in der Szene das Rendern sehr ausbremst. Warum Uli Staiger das in seim Tut gemacht hat weiß ich nicht, ich kenne die Szene von ihrem Aufbau her nicht. Bei Deinem Drachen sehe ich die Notwendigkeit nicht.
 
Wenn das so ist dann wäre mein Problem gelöst, weil ich dann nicht die Unterteilung beim Sculpen brauch.
Es gibt noch eine andere Unterteilung. Da wird es auch fein aufgelöst und man kann die Sculpwerkzeuge benutzen. Dann ist eben das Backen nicht möglich.
Ich dachte es wäre wichtig wenn man dann ein Material für den Drachen erstellt. Beim Backen kommen ja drei Bilder raus, die man beim Material erstellen an bestimmten Stellen hinzuläd.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben