Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern“

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

hat schon mal jemand ein Foto oder eine erstellte Datei über mehrere Seiten aufgeteilt, bzw. vergrößert oder ähnliches ohne Verluste von Qualität?

Kann das ein Adobe-Produkt (Funktion?) oder muss ich auf eine andere Software zugreifen die wie ein Foto von klein auf groß skaliert? Freeware?

Ziel ist es für eine Pinnwand etwas Graphisches zu erstellen, dass auf mehrere A4 aufgeteilt wird und ein ganzes ergibt.

Grüße
mond
 

ejone

°!°

AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

Ohne Qualitätsverlust wird das wohl nicht gehen. Aber du kannst mal dieses Programm testen. Es ist Freeware und macht zumindest das was du forderst, ein Bild über mehrere A4 Seiten verteilen.PosteRazor - Mach' Dein eigenes Poster!
 
Zuletzt bearbeitet:

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

Hi, ich werde es mir mal anschauen. Danke sehr!

Gibt es in der Adobe Master Collection nicht ein Programm das solches als Funktion nicht irgendwo in sich versteckt hat?

Hat jemand schon mal sowas machen müssen oder dürfen? Wie war die Erfahrung...Tipps?
mond
 
AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

1.) verlustfreie Vergrößerung kann kein Programm der Welt erzeugen (es sei denn die effektive Auflösung des Bildes ist entsprechend groß genug)

2.) Aufteilungen der gewünschten Art sind mit PS, ID und Acobat Professionell möglich

;)
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

Hi, wie heißt die Funktion die ich suchen soll in PS oder ID?

grüße
mond
 
AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

In diesen Programmen gibt es keine direkte Seitenaufteilungsfunktion, wie z.B. in Acrobat oder Corel

Die Vorgehensweise wurde hier beschrieben:
In PS z.B:


In ID:
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

Danke, habe mir das atn runtergeladen.

Die Erklärung mit ID passt nach meiner Meinung nicht, da dort wie ein Balken nur auf das Bild gesetzt wird statt aufgeteilt zu werden. Es soll ja wie ein Puzzle alles vom Bild erhalten bleiben damit ich z.B. von einer A4 auf 3x3 A4 etwas passendes ausdrucken kann.

mond
 
AW: Projekt für den Ausdruck teilen/vergrößern

Danke, habe mir das atn runtergeladen.

Die Erklärung mit ID passt nach meiner Meinung nicht ?

Teste das Script MakeGrid einmal aus. Es macht genau, was du willst. Denn es teilt dein Bild in vier einzelne Bildbereiche (in separaten Rahmen!) auf. Nur noch vorher die Zeilen- und Spaltenabstände auf 0 setzen und jeden Rahmen auf eine einzelne Seite kopieren - dürfte keine 2 Minuten dauern.

Herz, was willst du mehr?
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben