Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Projekt] Webseite“

Nikey2008

Noch nicht viel geschrieben

[Gamer-Community-Projekt] Webseite

Hallo,
ich bin derzeit dabei eine Webseite zu Designen. Hier ist das derzeitige Resultat (wird solbald ich etwas neues habe geupdated!):

http://i34.tinypic.com/5oxc0p.jpg (alt!)
Update ( 26.10.2008 ):
(alt!)


Update ( 03.11.2008 ):

http : // www. n g a m e z . de / test /
<---- leerzeichen entfernen

Für Kritik/Vorschläge bin ich immer offen.

Suche auch noch Designer/Coder die mir zur Hand gehen könnten. Das ganze ist auf ehrenamtlicher Basis, jedoch mit namentlicher Erwähnung auf der Internetseite und Aufnahme im Team (Moderator im Forum, Bevorzugte Rechte, News veröffentlichen uvm.)

Worum geht's?
Die Internetseite hat das Motto: "Von Gamern für Gamer" also eine Community ausschließlich für echte Zocker ;) Es sollen downloads, Test's von Spielen, Trailer, Gerüchte um Releases uvm. angeboten werden.

Wie weit ist das ganze schon fortgeschritten?
Momentan bin ich und 2 Kolegen fleißig dabei zu Designen und zu Programmieren. Wir sind gerade fertig mit der Grundstruktur und zu 80% fertig mit dem Layout.

Wer kann mitmachen?
Im Prinzip jeder der Coden/Designen und/oder News schreiben kann. Das heisst jeder kann mitmachen, vorrausgesetzt er/sie ist älter als 16.

Was für eine Ausstattung habt ihr?
3 leistungstarke Server/Webspaces mit genug Festplattenspeicher stehen schon zur Verfügung:

Server 1:
1000 GB Speicher, inkl. Traffic, direkte Anbindung 1000 mbit/s gesplittet
Server 2:
Root Server mit 512mb RAM und einem 2 GHZ CPU, 80 GB Festplatte, Linux Betriebssystem, 100 mbit/s Anbindung
Server 3: 10 GB Speicher, 5 TB Traffic, Anbindung nicht angegeben...Also für einen guten Start ist schon gesorgt, ich hoffe, dass sich ein paar Freiwillige finden. Wenn Interresse besteht PM oder hier im Forum posten. Danke MfG
Nikey
 
Zuletzt bearbeitet:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Projekt] Webseite

Hallo Nikey 2008,

sieht interessant aus, ist aber doch eher zuviel reingepackt. Sollte nicht in 2 Teile zerfallen, oben leicht und luftig, unten opack und schwer. Der Font ist schwer lesbar.

LG Webginga
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: [Projekt] Webseite

nimm doch für die links eine kleinere, feinere schriftart die man besser lesen kann und mach die buttons gleich groß
 

Tommel

still searching

AW: [Projekt] Webseite

Für meinen subjektiven Eindruck ein zu grelles Grün und vor allen Dingen ein schwer zu entziffernder Font. Der Mouseover könnte auch noch etwas Pepp vertragen.
 

penzermarcus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Projekt] Webseite

Gefaellt mir auch nicht so wegen der Schrift und weil nicht alles Gleichmaessig aufgeteilt ist

Befor man sowas macht bringt man es nach der vorstellung auf ein Blatt Papier und verbessert es und dan erstellt man sowas mit Ps und stellt es online, aber trodz der Kritik du bist sehr gut.
 

Nikey2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Projekt] Webseite

Font geändert nach 4 Comments ;)
Spalten bis auf Downloads (soll 2 Spalten einnehmen, wegen Aufmerksamkeitsfaktor) alle gleich groß!

Danke für die aufschlussreichen Kommentare... Mehr davon!
 

Brotkruemmel

Master Exploder

AW: [Projekt] Webseite

Also header is etwas übefüllt...die grünen Brushes kommen nicht so gut...weniger ist oft mehr.....beim Webdesignen sollte man wirklich darauf achten nicht so viel reinzustopfen.

Also Version 2 ist klar besser...kommt da eig noch was??.

Also schlecht finde ich es nicht :)

MfG
 

Nikey2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Projekt] Webseite

na klar kommt da noch was bisher ist ja nur der header da :D
was würdet ihr noch machen?

Suche auch noch Designer/Coder die mir zur Hand gehen könnten. Das ganze ist auf ehrenamtlicher Basis, jedoch Namentliche Erwähnung auf der Internetseite und Aufnahme im Team (Moderator im Forum, Bevorzugte Rechte, News veröffentlichen)

Ein leistungstarker Server mit genug Festplattenspeicher steht schon zur Verfügung (1000 GB Speicher, inkl. Traffic, direkte Anbindung 1GB/s gesplittet)

MfG
Nikey2008

 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: [Projekt] Webseite

was würdet ihr noch machen?
nachdem der (nur) header je nach Auflösung schon mehr als die Hälfte an Platz einnimmt, bleibt da nicht mehr viel*fg*. mach noch nen footer in der Qualität, und du kannst auf inhalte verzichten.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Projekt] Webseite

Hallo Nikey2008,

eins erschlägt das andere, dabei sollten sie sich gegenseitig steigern. Die fetten grünen Balken wirken sehr globig. Warum sind die Wortabstände in der Hauptnavigation so verschieden? Weniger ist hier mehr. Alles etwas reduzieren auf das Wesentliche, dann kommt vielleicht noch eine Spannung hinein

LG
Webginga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben