Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Proleme mit Bildergalerie“

F

Fotograf

Guest

Hi, ich habe da so ne idee wie ich meine Bilder auf der Webseite darstellen möchte, weiss aber irgendwei nicht wie ich das lösen soll.

Habe zwar html kentnisse aber irgendwie machts nicht klick!

und zwar habe ich eine Tabelle welche aus 2 Spalten besteht. ind der ersten Spalte sollen die Vorschau bilder rein ( so untereinander, jeweils eine Zeile) und in der 2. Spalte welche insgesamt nur aus einer Zeile besteht soll die Normalansicht rein. Welche dann auch noch evtl. mitwandert, wenn mann weiter nach unten scrollt!

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine! :)

Cool wäre vielleicht auch wenn die erste Spalte zum durchlaufen wäre so wie be Frames! Aber ich habe leider keine Frames gemacht und nun steh ich vor dem Problem:

Bitte meldet Euch ICH BRAUCH HILFEEEEE! :(



Danke schonmal!
Fotograf

So habe da mal ne testseite online gestellt wo man das dann auch versteht was ich geschrieben habe!
 
L

laubitronics

Guest

Moin Fotograf,

ich hätt da schon eine Idee, aber habe das selber noch nicht ausprobiert. Kann Dir also nicht garantieren das das funktioniert:

Du hast ja die zwei Spalten der Tabelle. Links Thumbnails, rechts die Bilder. Die Thumbs sind ja Links zu den Bildern.
Mein Vorschlag: erstelle in der rechten Spalte eine neue Tabelle und gib dieser eine ID (<table id="beispielID">). Dann solltest Du diese schon mal als Ziel angeben können (target="beispielID").

Wegen dem Scrolling kannst Du folgenden div-Tag verwenden:

<div style="height:???px;width:???px;overflow:auto;">deine Tabelle</div>

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Wenn nicht - ich habs wenigstens versucht. :wink: :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben