Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Prüfungsvorbereitung“

V

Vanessa88

Guest

Hallo an alle,

ich hab im März meine Zwischenprüfung als Mediengestalterin.
Jetzt will ich mir zur Vorbereitung auch auf die Abschlussprüfung Bücher zulegen.
Meine Frage an euch... Welches von den beiden könnt Ihr empfehlen??



oder



Diese beiden sind ja eher Zusammenfassungen. Für die Prüfungsvorbereitung direkt hätte ich jetzt dieses hier genommen:



Hat jemand mit diesem Buch Erfahrungen??

Da ich nicht in die Berufsschule gehe kann ich mich leider auch dort nicht informieren.
Wenn jemand von euch auch eine Ausbildung als Mediengestalter macht und in die Berufsschule geht wäre es nett wenn Ihr mir eine Liste der Schulbücher posten könntet.

Danke im Voraus

Gruß Vanessa
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Prüfungsvorbereitung

Hi,
ich habe auch bald meine Zwischenprüfung zum Mediengestalter. Kauf dir das Kompendium, man sagt, dass ist die Bibel der Mediengestalter :).

Achte aber UNBEDINGT darauf dass du die neue Auflage kaufst, die 3te ist überhohlt und für diese zwischenprüfung echt wichtig, weil sich die Ausbildungsstrucktur geändert hat.



gruß
philip
 
V

Vanessa88

Guest

AW: Prüfungsvorbereitung

Hab mir schon gedacht das das besser ist als das andere Buch. Kostet hald auch mehr. Kannst du mir sagen wo der Unterschied zwischen dem von Koppmedien angebotenen Buch und diesem hier liegt:



Sind ja doch nochmal 30 Euro...

Gruß Vanessa

Edit: Ach das sind 2 Bücher. Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philip-h

Hat es drauf

AW: Prüfungsvorbereitung

bei dem von Koppmedien sind 2 Bände enthalten, also dass komplette Kompendium. Einmal für Gestaltung und einmal für Technik. Dass bei eBay ist glaube ich nur Gestaltung.

Gruß Philip
 
V

Vanessa88

Guest

AW: Prüfungsvorbereitung

Tja da komm ich dann wohl nicht drum herum.
Muss mal meinen Chef fragen ob der das bezahlt. :)
Weis noch jemand ein gutes Buch mit Prüfungsfragen??

Lg Vanessa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben