Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS 7 - Datei neu ...“

Pixelnase

PS-Junkie

Ich habe mir n paar Brushes gesaugt und seitdem öffnet mir PS, eine neue Datei immer im Graustufenmodus ..., wo kann ich das fest voreinstellen?

... auf Standardwerte zurückstellen, hab ich schon versucht, Problem bleibt. :eek:

Pixie
 

Slayer

Aktives Mitglied

@Peter_Unlustig: Man muss nicht gleich immer ne Neuinstallation vornehmen. Außerdem heißt neuinstallieren noch lange nicht, dass es dann funktioniert - solche Erfahrungen hatte ich zumindest.

@Pixelnase: Also: Ich hatte so ein Problem auch mal mit den Graustufen und dass ich nur noch Bilder im CMYK-Modus öffnen konnte.. Ich bekam dauernd die Meldung (im CMYK-Modus) von wegen "... nicht eingebettet..." oder so ähnlich.
Hmm ich überleg grad, wie ich das behoben hab.

Strg+Alt+Umschalttaste und PS öffnen hast ja schon versucht

Ich glaub, ich hab da was in den Farbeinstellungen rumprobiert.
Bearbeiten -> Farbeinstellungen oder STRG+Umschalt+K.

Ich probier mal n bisschen rum, vielleicht komm ich ja drauf, dann sag ich dir bescheid.

Bis dann, Gruß Slayer
 

Pixelnase

PS-Junkie

Moin!
Danke schonmal, @Slayer. :p ... du brauchst nicht weiterprobieren!

... eben mach' ich mein geliebtes PS auf und probier's nochmal aus ..., und da klappt es wieder! :D Jetzt ist wieder "RGB" eingestellt!
Ist schon merkwürdig, manchmal ... :cry:


Pixie
 

Slayer

Aktives Mitglied

Freut mich, dass es wieder klappt. Ich hab noch 4:30 Uhr probiert, ohne Ergebnis... *ggg* Ich glaube, so oft hab ich in PS noch nie was verstellt geschweige denn auf und zu gemacht lol.

Gruß, Slayer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben