Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS - Schriftausrichtung am runden Pfad

Struwwelsuse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nun hätte ich doch auch mal eine Frage. Mit Photoshop CS kann man ja Schrift an einem Pfad ausrichten. Nun möchte ich einem Bekannten bei der Erstellung eines neuen Logos helfen. Er möchte gerne Schrift um einen Kreis angeordnet haben. An sich ja kein Problem, soweit habe ich das schon selbst hinbekommen.
Nun zu meinem Problem. Die Schrift soll nicht in einem komplett umlaufend sein, da der untere Teil dann ja auf dem Kopf stehen würde. Also müßte ich den unteren Teil extra einsetzen, aber PS schreibt dann in einer neuen Ebene über den alten Text. Es will mir absolut nicht gelingen, den restlichen Text unten auszurichten.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und bedanke mich im voraus für die Hilfe.

LG
Struwwelsuse
 

Antworten zum Thema „PS CS - Schriftausrichtung am runden Pfad“

5

5.55

Guest

hallo struwwelsuse :)

ich würd den oberen und den unteren text in 2 eigene ebenen machen.

so würd ich den unteren text machen:

du schreibst auch deinen unteren text entlang des pfades (oben lang aber auf neuer ebene) .. dann klickst du wieder auf dein pfad-werkzeug. rechte maustaste auf den pfad > frei transformieren pfad > rechte maustaste > vertikal spiegeln > enter ... dann musst du den text nur noch an die gewünschte stelle schieben :)

Unbenannt-5.jpg


verstanden? :? :D
 

Struwwelsuse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Woooha,

vielen Dank. Auf das Transformieren bin ich einfach nicht gekommen. Jetzt hat es funktioniert. Es ist das erste Mal, das ich diese Pfad-Funktion überhaupt benutze.

LG
Struwwelsuse
 
5

5.55

Guest

Struwwelsuse schrieb:
Hallo Woooha,

vielen Dank. Auf das Transformieren bin ich einfach nicht gekommen. Jetzt hat es funktioniert. Es ist das erste Mal, das ich diese Pfad-Funktion überhaupt benutze.

LG
Struwwelsuse

freut mich, wenns funktioniert hat :) ... ehrlich gesagt, wusste ich es vor einer halben stunde auch nicht, wie´s geht. haben wir beide was gelernt :D ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben