Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS-Tut für Fotomont. von Mensch,Tier,Körpertl,Wunden“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich hatte gestern bereits einen Thread zu dem Thema erstellt, weil ich gern wissen würd, wie man RICHTIGE Fotomontagen macht!!!

Die Antworten waren OK, aber nicht ganz das, was ich gesucht habe...

Ich würde mir ein Tut "wünschen", bei dem man auch auf die Feinheiten eingeht (nicht nur auf die Ebenenmasken):

- Was z.B. wenn die Farben/Strukturen der zu montierenden Bilder völlig unterschiedlich sind?? Wie bekomme ich z.B. die Haut des einen über die Haut des anderen...u.s.w.

- Wie setze ich evtl. die Ebenenmodi richtig ein um das mit der Haut zu machen bzw. auch Wunden hintzuzufügen..?

Fällt für mich alles so grob unter Fotomontage!!??
Ich hab zwar Tuts gefunden, aber keins, was das zeigt, waas ich möchte:
Köpfe von einem auf den anderen schrauben u.s.w. und so fort...

Wenn einer von euch Lust hätte sowas zu machen, wäre geil!!!
Ich mach auch gerne selber ein Tut, wenn mir jemand vorher erklärt, wie ich das "Montieren" richtig mache!

Danke!
 

Gehlhouse

Newbie

Für jeden Käse braucht man auch kein Tut. Hier gibt es Leute, die arbeiten schon viele Tage mit Photoshop und wenn du halt mit was Schwerem anfangen willst, musst du Lehrgeld zahlen und selber probieren, wie andere auch....

Ich finde solche Tuts, die Körperteile abtrennen oder Wunden zufügen unmoralisch und abstoßend. Nicht alles was machbar ist sollte gemacht werden. Die Seite ist doch wohl kein Gruselkabinett, oder?

Tina
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Whykiki

Dein Titel war so extrem lang und vor allem "Menschen/Tiere/Köperteile/Wunden" in einer Wurst, sodas es auf der Linken Seite aus dem Rahmen gedrängt wurde.

Ich habe das jetzt Editiert, bitte achte das nächste mal drauf.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey @Gehlhouse:

Bleib mal auf'm Teppich!!! Wenn du kein Tut dafür brauchst/möchtest oder sonstwie, dann ist das ja astrein und super für dich. Freu dich!!!
ABER: Ich hätte gerne eins und dafür war der Forenbereich ja gedacht, oder?
Muss ich mir jetzt hier von dir erzählen lassen, welches Tut ich mir zu wünschen habe??? Das wär ja ma der Hammer...iss ja wohl ein Witz, echt!
Auch wenn du das Abschneiden / Vertauschen von Körperteilen unmoralisch findest: Nicht mein Bier! Für mich vollkommen OK und wenn ich das gerne machen möchte, dann kann dir das doch völlig egal sein, oder? Die Frage, ob da jemand was zu schreiben möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt...ich dachte die Seite heisst PSD-Tutorials?? Das ihr hier keine Tut-Fabrik seid, weiss ich auch, aber wie gesgat, es gibt nen Bereich hier im Forum dafür und es ist ja wohl jedem freigestellt, sich ein Tut zu wünschen, woll?

Ich find's echt nicht nett, dass du hier reinschneist, einen auf dicke Hose machst und hier mit irgendwelchen "käsigen" Aussagen rumhaust und mir versuchst zu erzählen, nach was ich zu fragen habe und nach was nicht...funzt so ein Forum???

Ach ja, ich bin übrigens kein kompletter Anfänger und ich habe bereits etliche Std. Tage Wochen mit PS verbracht, trotzdem habe ich z.B. gestern in dieser Thematik ewig rumprobiert. Ausserdem gib's ja hunderte, die wissen wie's geht. Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn's schon da ist? Ich hab ja nur gefragt, wenns halt keiner schreibt muss ich halt selber probieren...ist ja nicht so, dass ich das dann nicht machen würde!

Ach ja beim nächsten Mal, schreib ich weniger in den Titel, OK?
 

Gehlhouse

Newbie

Da hier Sitte ist, das jedes neue Tut auf die Startseite kommt, bin ich eben dagegen.

Neulich hatte ich auch die Seite laufen und mein Vati kommt rein und sieht auf der Startseite einen abgeschnittenen Finger. Da fragt er mich ob ich irgendwelche Probleme hätte weil ich auf Seiten gehe, wo abgeschnittene Finger zur Schau gestellt werden.

Wenn du deinen Horror ausleben willst ist das deine Sache, aber auf dieser Seite sind nun mal auch viele Jugendliche und wie du gesehen hast, soll die Seite gerade an Schulen beworben werden, und welcher Lehrer wird wohl seinen Schülern eine solche Seite empfehlen wo solche Tuts angeboten werden?

Tina
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Whykiki

Ich muß @Tina vollkommen rechtgeben.
Wie und was du gerne machst bleibt dir überlassen, aber extrem blutiges und abstossendes wirst du hier sicherlich nicht finden.
Und es wird auch kein Tutorial freigeschalten das sexistisch oder pervers ist (Dazu zählt zerstümmelungen).

Du kannst aber deine Frage hier ruhig stellen, vielleicht findet sich jemand der das kann und selber damit herum experementiert, der kann dir ja dann per PM ein Tut zukommen lassen.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber hier im Forum sind jede menge an Minderjährige. :wink:
 
C

Chakotay

Guest

Am Anfang ist es wirklich am einfachsten, wenn man einfach ausprobiert! Da kommst mit der Zeit dann schon drauf!
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Mein Gott, was ist denn hier los???

Ihr macht mich ja zum Photoshop-Psychokiller....ich wollte nicht gezielt nen Finger oder sowas abhaken und blutig machen...ich meinte z.B. einem total dünnen Typen z.B. Bodybuilder Arme dran machen.....oder ich hab mal ein Tut gefunden, wo jemand in PS eine Narbe in ein Gesicht gebaut hat ---> für diese Grunge-Wallpaper-Contests zum Bspl.

Hallooo?? Ich wollte hier keine Horrorneigungen ausleben...dann spart euch die bekackten Wunden und allles ist im Lot...ich werd ´mir aber wohl ein Tut wünschen dürfen, wie man einen Kopf auf einen anderen Körper montiert, ohne von euch jetzt als verrückter Gen-Wissenschaftler abgestempelt zu werden....Junge Junge ihr seid echt feddich...!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Whykiki

Das ist ja kein problem wenn du Fotomontagen willst, und so wie du schreibst ist ja überhaupt nichts schlechtes daran.
Nur verstehe ich dann deine Aussage nicht das du mit den vorhandenen Tut's nicht auskommst.

Da hast du ja alles was du suchst, das Tut von @paccoo mit den hund und das Tut von @Pixelnase mit den Finger sowie auch ein Tut wo ein Kopf versetzt wird, auch gibt es Brushes mit Narben und Blut....usw.

Hatte das Gefühl du suchst etwas extremes, wenn das nicht so ist dann Entschuldige ich mich bei dir.

Aber bitte pauschaliere nicht alles und sage das hier jeder "feddich" ist.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

OK, entschuldigt. Nehme ich gern zurück. Wollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich kam mir hier teilweise ein wenig veräppelt vor. Daher meine leicht aggressive Reaktion.

Wie gesagt, ich will keine Gesichter-des-Todes bauen....eigentlich alles ganz harmlos: Ich musste einen Kopf eines Bräutigams auf einen Bodybuilder schneiden...das war ursprünglich alles...und ich hab meine Frage halt noch erweitert. Mir gings nicht darum nen Finger per PS zu amputieren, sonder z.B. so eine Art FRankenstein-Narbe zu bauen, die ich auch dem Bodybuilder-Bräutigam einbaue...sollte ein Frankenstein-Muscle-Man werden......und was mich halt sauer gemacht hat war, das Gehlhouse hier Obermack spielt und sagt, dass ein Tut dafür "Käse" ist. Wie gesagt, schön das sie in ihrer unendlichen Weisheit als Photoshop-Guru da wohl kein Prob mit hat, ich hatte eins....

...aber gut, ich werde jetzt hier nochmal ein bisschen suchen und hoffen, dass ich die genannt. Tuts finde und sie auch gebrauchen kann!
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

sry an alle im vorraus abba ich hätte absolut nix gegen so ein tut. is klar das hier auch noch welche sin die vll noch nie so etwas in der art gesehn haben, abba wenn jemand so ein tut kennt odda machen könnte und mir pm schicken könnte wäre ich zu dank verpflcihtet und hoffe das ich dafür auch revanchieren kann.
@whykiki: glaub mir ich kenn des wenn man was "exotisches" sucht, frägt und man bekommt so ne antwort. kenn ich aus dem realen leben. abba glaub mir die wollen alle nur unser bestes und wollen eben versuchen die seite so repräsentativ wie möglcih machen, auch für die kleinsten.

naja kinder, papa spielt ma bissl mit ps und an alle: CHILL!!
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey super, vielen Dank!!! Habs mir direkt mal angeschaut und werd zuhause mal ein wenig damit experimentieren!

Zudem habe ich noch einige "Spezial-Tuts" dazu gefunden....hey @Papa, falls es dich noch interessiert:



Die sehen nicht schlecht aus!!
 

bine

Aktives Mitglied

*kicher* eine der meistgefragen Bearbeitung, die ich mir zunächst auch nicht vorstellen konnte. Ich finde Darkworks durchaus reizvoll und wer es nicht anschauen mag, der solls halt lassen. OK, aber genug des persönlichen Statements.

Ich erziele gute Ergebnisse durch den Einsatz von Fotos die ich von Wänden oder Metallteilen mit abgeblätterter Farbe gesplittertem Holz oder Metall mache, welche dann in das Bild montiert werden. Für Adern eigenen sich die Fotos aus dem Kabelsalat unter meinem Schreibtisch.
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

beide tuts sin relativ in ordnung. dachte zwar an andere möglcihkeiten, abba vll seht ihr ja demnächst ma son bild von mir hier drin. (also net ich drauf nur von mir verarbeitet)

abba thx auf jedenfall nochma. :D
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey binenkorb, das ist ja mal eine geile Idee. Da wär ich gar nicht drauf gekommen! Werd direkt mal ein paar Metallfotos machen!!!
 

chud

Aktives Mitglied

Rewolve44 schrieb:
Nimm das bitte nicht persönlich, aber hier im Forum sind jede menge an Minderjährige. :wink:

mag ja sein, dass hier viele minderjährige sind, aber glaubt ihr nicht, dass ihr ein wenig an der realität vorbeigeht? das was der minderjährige von heute an gewalt und brutalität in seinem normalen umfeld wahrnimmt, ist jawohl um einiges schlimmer, als das finger tut von pixelnase.
ich hab noch keine bluttriefendere berichterstattung gesehen, als die von den anschlägen in madrid und damit mein ich nicht nur die zeitung mit den vier grooossen buchstaben. das war real und niemand konnte dem entgehen!
es müssen ja keine spritzenden organe sein, wer aber jugendliche mit dem menschenbild von 1950 betrachtet lebt an der welt vorbei. und ab einem bestimmten alter sollte man ohne problem seinen eltern klar machen können, dass man sich auf einer seite befindet, auf der durchaus beruflich relevante dinge vermittelt werden, in einer art, wie es das heutige schulsystem nicht kann, es aber von der arbeitswelt vorrausgesetzt wird, und man deswegen KEINEN psycho-doc braucht.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Sehr provokant!

Nix für Minderjährige....meine Mami fragte mich spontan, ob sie mir helfen soll, wenn ich mich umbringe...und warum ich auf Selbstmörderseiten unterwegs bin.... :lol: :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben