Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge“

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

wollte heute mein Pano machen und habe über Bridge die Bilder ausgewählt.
Dann sollte man laut Tutorial über den Butten Werkzeuge->Photoshop->Photomerge gehen.
Leider aber gibt es die Option Photoshop in meinem Reiter Werkzeuge nicht.
Ist der irgendwo versteckt, muss ich den irgendwie einblenden, durch Änderungen an den Einstellungen?!
Bin total verwirrt und brauch Hilfe-
Danke vorab
vg
zam:D
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Guck mal ins Menü Datei -> Automatisieren, da ist die Funktion versteckt. :)

@ crazyass: verdammt, genau dieses flüchtige Lesen wird in Arbeiten immer zum Verhängnis.

zu den Belichtungen: in der PSD-Datei kann ich alle Ebenen einzeln nachbearbeiten, also auch Belichtungen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Danke das hab ich bereits,
allerdings kommen beim zusammenfügen unterschiedliche Belichtungen der einzelnen Bilder zum tragen, die ich anschliessend nicht automatisch entfernen lassen kann, wie wenn ich es ueber Bridge mach (? so ist es zumindest im TUT der Fall).
Ich koennte also das Ergebnis so speichern habe aber untersch. Belichtungen an den Rändern der Bilder...
 

crazyass

Tha devil's own

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Also wenn du wirklich CS3 besitzt, und davon auch die Bridge hast, dann solltest du dort auch unter den Werkzeugen->Photoshop fündig werden, aber wenns bei dir nicht drin ist, hmm..

Eventuell mal deine Bridge auf Standarteinstellungen zurücksetzen, wobei ich eigentlich nicht denke das man die Werkzeuge einzeln ausblenden kann, aber weiss es nicht 100%.

Den Standart stellst du so wieder her
Fenster->Arbeitsbereich->Auf Standartarbeitsbereich zurücksetzen,
bewirkt manchmal Wunder, evtl hast einfach mal wo drauf geklickt, probiers mal.

Wenn das auch nicht hilft, musst leider auf andere Hilfe warten :)

@waterwebdesign, er redet von Adobe Bridge, und da gibts eigentlich kein Automatisieren (zumindest bei mir nicht :)), denke du meinst PS CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

danke crazyass
hab ich leider auch schon erfolglos gemacht :(

ich hab mal nen screenshot angehängt
 

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

link vergessen


ps bilder waren natürlich schon ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyass

Tha devil's own

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Ui, na da fehlt dir ja ne ganze Menge :hmpf:

Geh mal bitte in deiner Bridge auf Hilfe->Über Bridge und teil uns die Fakten mit, also sooo übelst kann man sich ja gar nicht verklicken, ich hab fast das doppelte an Optionen :D

Also sag mal genau an, welche Version du hast, bin gespannt.
Edit: Achja, und mach doch bitte noch kurz nen Screenshot von deiner aufgeklappten Fensterbox, mal schaun wo deine Haken sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

oh oh
sowas.....
also da öffnet sich das Bridge Fenster mit der Version, Bridge CS3
2.0.0.975
thats it
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Ich hab Version 2.1.1.9, vielleicht hilft ein Update? Weiss nicht inwieweit Photomerge früher schon Bestandteil war, aber in Ver. 2 eigentlich schon.
 

crazyass

Tha devil's own

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Gut, die Version sollte in Ordnung sein.

Aber was mir auffällt, bei mir sind alle Zusätze in den Werkzeugen die ich auch in meiner Adobe Creative Suite 3.3 Web Premium mit drin hab, also sprich alle Programme die mit in der Suite waren, kann ich über Werkzeuge auch auswählen,
evtl. liegt es daran :uhm:

Hast du auch ne Creative Suite gekauft, oder nur Photoshop CS3 einzeln oder so?
Denke wirklich das es evtl mit der Edition zusammen hängt, sprich dann wird alles ineinander gekoppelt, und der User der das Tut gemacht hat, hatte wahrscheinlich auch ne Creative Suite oder Master Collection etc.

Also hast einzeln oder als Edition / Suite gekauft?
Das ist noch das einzigste was mir so auf die schnelle einfällt, an was es liegen könnte....
Edith sagt: Oder wie waterwebdesign sagt, Update hilft auch sehr oft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zamsalabam

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

ne ist einzeln, hatte vorher nichts also extended und inkl. bridge....
aber naja ich versuch mal zu basteln irgendwie.
danke schon mal euch zwei für den bisherigen support
=)
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: PS3 Extended Bridge Panorama mit Photomerge

Das Problem gibt es öfter, dass Menüeinträge und Funktionen aus Bridge cs3 verschwinden - unter anderem auch der Bridge-Eigene Camera-Raw-Dialog. Grund ist meines Wissens nach einfach ein unsauber installierter Part der Bridge - das lässt sich eigentlich durch ein normales Update beheben. Wenn nicht, dann kann es sehr schwierig werden. Unter Umständen muss die ganze cs3 vollständig vom System gelöscht und komplett neu aufgespielt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.992
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben