Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS7-Brushes (oder höher) umkonvertieren

A

Asgard

Guest

hallo ich bin neu hier und ein relativer ps noob ;)

ich suche nach einer möglichkeit PS7 (oder CS etc.) -Brushes umzukonvertieren, damit diese in PS6 zu verwenden sind
(evtl. mit einem konvertierungstool oder so)
 

Antworten zum Thema „PS7-Brushes (oder höher) umkonvertieren“

Paccoo

Punktedealer

Asgard schrieb:
hallo ich bin neu hier und ein relativer ps noob ;)

ich suche nach einer möglichkeit PS7 (oder CS etc.) -Brushes umzukonvertieren, damit diese in PS6 zu verwenden sind
(evtl. mit einem konvertierungstool oder so)

hi Asgard,

meiner ansicht besteht hier wenig chancen, dass man nach unten konvertieren kann.

Paccoo
 
W

webdesign

Guest

Hallo

Also ich muss Paccoo recht geben, no way...

Warum willst mit PS 6.0 arbeiten, in PS 7.0 hast doch wieder mehr Tools drin :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi Asgard,

Ich sehe hier nur eine möglichkeit aber die ist mühsamm und langwierig.
Und zwar die Brushes (Werkzeugspitzen) mit "PS 7 oder PS CS" auf eine Ebene zu setzen und das ganze als "*.psd" abspeichern.
Dann mit "PS 6" kannst Du sie öffnen und jedes einzelne in seiner grösse anpassen und als neue Werkzeugspitze speichern.

Ist zwar mühsamm aber muß funktionieren.
 

Paccoo

Punktedealer

Rewolve44 schrieb:
Hi Asgard,

Ich sehe hier nur eine möglichkeit aber die ist mühsamm und langwierig.
Und zwar die Brushes (Werkzeugspitzen) mit "PS 7 oder PS CS" auf eine Ebene zu setzen und das ganze als "*.psd" abspeichern.
Dann mit "PS 6" kannst Du sie öffnen und jedes einzelne in seiner grösse anpassen und als neue Werkzeugspitze speichern.

Ist zwar mühsamm aber muß funktionieren.

Lg.
Rewolve44

wie willst du den den brush mit PS6 auf eine ebene setzen, wenn du es nicht öffnen kannst?
ich denke er will es auf PS6 umwandeln da er keine andere verion hat

Paccoo
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi paccoo,

Er muß ja den "*.abr" Satz haben.
Also braucht er nur jemanden kennen der ihm mit "PS 7 oder PS CS" die "*.psd" Datei erstellt.
Wenn er niemanden kennt kann es ja hier jemand von der community machen, und ihm senden.
Dann wenn er die "*.psd" Datei hat kann er ja dann die Spitzen erstellen.

Ich weiss das wäre alles sehr mühsam, aber möglich auf jeden Fall.
 
A

Asgard

Guest

vielen dank für die zahlreichen antworten !!!

sowas hab ich mir fast schon gedacht, insgeheim aber doch gehofft das es da doch was gibt.

werde mich mal schlau machen und in meiner umgebung gucken, wer PS7 oder höher hat und mir die brushes umkonvertiert.

danke nochmal
 

Silent

Fotograf trifft Metal

versuch sowas mal ,

einfach in nen anderes format konvertieren d.h. von PS CS zu Paint Shop Pro oder sowas... Und dann wieder zurück maybe gehts dann (kann aber qualitätsverlust bedeuten)

is nen bissel umständlich aber mehr fällt mir nich ein...
 

mindtrip

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab ps 7 und hab mir brushes runtergeladen ... aber z.b. bei den augenbrushes sagt er mir jetzt das sie nicht mit der version kompatibel sind! die sind wohl für die 6er version, richtig?
gibts ne methode die trotzdem in ps7 zu nutzen?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn das Brushes von mir sein sollten ,dann sind sie für CS. Ich hab kein 6.0 und von daher kann es dafür auch nicht sein.

EDITH: Aber ich hab die Augenbrushes schonmal für jemanden hier nach 7.0 konvertiert.
Kannste hier runterladen :)



:-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.216
Beiträge
2.576.555
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben