Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Datei mit extrem vielen Fotos“

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum!

Ich möchte einem Freund etwas zum 40er kreieren, weiß aber nicht, wie der Spezialbegriff dafür ist.

Aus einer Vielzahl von Fotos erkennt man wiederum ein Bild beim Betrachten, das aus all den vielen Fotos zusammengesetzt scheint.

Ich kann's nicht besser erklären und hoffe, Ihr wißt was ich meine.

Nun aber zu der Frage, wie man so etwas überhaupt macht.

Ich dachte eben der Hintergrund sind die vielen Fotos (in sehr kleinem Format), darüber legt man ein großformatiges Foto mit abgeschwächter Deckkraft oder so.

Möglicher Weise gibt es auch ein Tutorial dafür, nur weiß ich eben den Begriff nicht um danach zu suchen.

Danke für Eure Hilfe!

Michael
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: PSD-Datei mit extrem vielen Fotos

<--Da gibts ne Freeware mit der man sowas machen kann.Habe ich aber nicht selber ausprobiert, somit kann ich weiter dazu nichts sagen.

Edit:noch mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Datei mit extrem vielen Fotos

Und schau einmal ob es das Programm "MosaicCreator" noch gibt(ist auch Freeware), superleichte Bedienung und man kann das Hauptbild (welches als Grundlage dient) in Stufen einblenden lasse so das bei nicht genügend "Puzzleteile" man trotzdem erkennt was dargestellt werden soll.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Datei mit extrem vielen Fotos

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. "Mosaik", das sollte es sein!

Gruß
Michael
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: PSD-Datei mit extrem vielen Fotos

Ja, du meinst das "Mosaik". Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten sowas gemacht und mit einem Freeware-Programm funktioniert das ganz gut. Aufgrud meiner Kacheln (Querformat) habe ich letztenendes nur querformatige Bilder genommen, da du bei den hochformatigen den Ausschnitt nicht beeinflussen kannst (zumindest bei dem Programm was ich hatte). Desweiteren ist es besser um so mehr verschiedene Bilder zu nehmen, je nachdem wie groß das Mosaik werden soll. Mein Mosaik war 60x80cm und hatte ungefähr 1760 Einzelbilder. Da ich soviele Fotos nicht hatte, haben sich meine innerhalb des Mosaiks maximal 8 mal wiederholt. Die Kachelanzahl ist von der Größe deines Bildes abhängig und wie detaliert du das große Bild sehen willst.
 

Tommel

still searching

AW: PSD-Datei mit extrem vielen Fotos

Wirklich klasse .. auf den ersten Blick war mir nur das Gelb etwas zu grell .. aber das ist Geschmackssache und wahrscheinlich so gewollt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben