Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?“

P

P1

Guest

Hallo,
wie kann ich eine PSD-Datei mit Bildern und Text in HTML umwandeln, so dass der Text in HTML auch danach noch bearbeitbar bleibt.
Der Text wird durch die Slices immer zu Bilder.

Bedanke mich schon mal im voraus
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
ich würde alles mit Grafik in PS machen und dann den Rest in HTML, ich bin noch gar nicht aif die Idee gekommen, so wie Du es möchtest, aber ich glaube es funktioniert nicht nur in PS :roll: ...
PS kann zwar HTML erzeugen, der Code lässt aber zu wünschen übrig.
 

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

soviel ich weiß ist das nicht möglich was du willst.
da musst du schon selber ran, indem du die bilder ohne texte machst un den text dann draufschreibst per Html...

und wie ING schon gesagt hat, is das PS-Html nich des beste... schreib den am besten selber
 
P

P1

Guest

Problem bezüglich templates

Habe ein Teplate in psd gekauft.
Slices wurden schon erstellt.
Aber der Text wird immer zu Bilern.
Die Textübernahme von psd in HTML muss aber funktionieren, habe ich schon mal bei jemandem gesehen.
Vielleicht weiß doch jemand wie das funzt.

Wie funktioniert das Grundsätzlich mit templates?
Erstellt man in PS nur die Bilder und der Text wird mit HTML hineingeschrieben. Aber das kann doch nicht der Sinn von einem Template sein.
 

TRex2003

Hat es drauf

der inhalt muss mit einem html-editor nach dem umwandeln eingefügt werden. was photoshop ausgibt, besteht nur aus html & bildern. texte gibts nich ;) und hyperlinks machst du auch besser nachträglich ;)
 
W

webdesign

Guest

P1 schrieb:
Hallo,
wie kann ich eine PSD-Datei mit Bildern und Text in HTML umwandeln, so dass der Text in HTML auch danach noch bearbeitbar bleibt.
Der Text wird durch die Slices immer zu Bilder.

Bedanke mich schon mal im voraus

Hallo bevor Du das Tut speicherst für Web, speicherst es erst
"speichern unter" dann bleibt es doch ne .pds Datei.
:wink:
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

P1 schrieb:
Hallo,
wie kann ich eine PSD-Datei mit Bildern und Text in HTML umwandeln, so dass der Text in HTML auch danach noch bearbeitbar bleibt.
Der Text wird durch die Slices immer zu Bilder.

Bedanke mich schon mal im voraus


Hi, P1!

Von Web-Seitenerstellung und Html hab ich zwar keinen Schimmer, aber eine offene Photoshopdatei mit Text, läßt eine Editierung nur in Photoshop zu. Beim Sichern kann man zwar den Text mitausgeben ( bspw. für Belichter-RIPs ), allerdings wird er dann in Vektoren konvertiert. Wenn es möglich ist offene PhotoShop-Files in Html zu exportieren, bleibt auch die Frage, ob die verwendeten Fonts in Html eingebettet werden, wenn nicht, hat jeder Andere dann ziemliche Probleme?

Grüße von
Snow
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

es gibt da nen trick ...

lass den text erstmal weg und füge ihn erst in imageready hinzu, wenn du slicst. dann gibt es in dem slice-fenster irgendwo ne funktion zum text hinzufügen, macht aber net soviel sinn, da würde ich das lieber in HTML nachträglich einfügen
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

nachtrag zu meinem vorredner:

soweit richtig - ergänzend würd ich mich mit CSS auseinandersetzen um die Textformatierung extern vornehmen zu können. So hält man den Code klein und Änderungen in einer externen *.css-Datei wirken sich auf mehrere Seiten aus - das ist arbeitssparsam in der Pflege...

@P1: Deine Frage find ich sehr gut! Die Möglichkeit gibts mit PS leider nicht so ohne weiteres (wie Du schon gelesen hast)
Wenn´s sowas geben würde: Top Sache und Webdesign möglich für fast jeden.. Webdesign beliebt halt die Kunst, den Inhalt, das Design und Sonderwünsche in eine gute Form zu bringen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben