Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen“

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

hey an alle
erstmals tut mir leid wenn es diesen thread schon gibt.
ich habe eine frage was PSD-files angeht. Ich arbeite gerade an einem PSD-dokument. Jetzt will ich eine ältere arbeit im PSD-format in diese arbeit integrieren. Mit "platzieren" kriege ich die arbeit auch rein. nur nicht die einzelnen ebenen. ich kriege das bild immer nur im ganzen. Was mache ich denn nun wenn ich eine einzelne ebene des bildes berarbeiten möchte? Oder die frage mal anders gestellt: wie kann ich eine arbeit im PSD-format samt ebenen integrieren?

Würde mich über eine antwort freuen :)

Danke im voraus

MFG

Wasserzara
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen

Hallo Wasserzara,
sicherlich gibt es auch einfachere Methoden (die ich nicht kenne), aber ich würde es so machen: beide Dateien im verkleinerten Format öffnen, die ältere Datei oben, sodass ein Stück des unteren Bildes noch zu sehen ist. Jetzt von Deinem älteren Bild die erste Ebene mit gedrückter Maustaste auf das untere Bild ziehen, wieder in die alte Datei wechseln, die nächste Ebene wählen und wieder rüberziehen usw....
LG
frizzi
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen

Ich verwende immer die folgenden Varianten

a) ich ziehe per Drag and Trop die Ebene von einem Projekt ins andere Projekt
b) ganze Arbeiten: ich packe alle Ebenen in eine Gruppe und ziehe die Gruppe in ein anderes Projekt

Konnte ich Dir damit helfen ?


//EDIT: zeitgleich mit frizzi....

psd_fff
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen

Stimmt, das Gruppieren hab ich noch nicht drauf, aber man kann auch alle Ebenen zusammen markieren durch drücken von strg.
Ja, ja, es führen mal wieder viele Wege nach Rom. :nick:
 
S

Stiel

Guest

AW: PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen

oder die erste ebene anklicken und mit shift die letzte anklicken, dann haste auch alle ;)
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: PSD- Dokument in in anderes PSD- Dokument einfügen

damit wir noch ne möglichkeit haben... nach dem gruppieren rechtsklick im eben manger auf deine gruppe -> duplizieren und dort kannst du dann aussuchen "ziel" in datei "neu - anderes projekt etc"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben