Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd in flash importieren“

D

daniel1947

Guest

Hallo zusammen,

habe bereits das Forum durchgegcukt, aber leider keine 100%ige Antwort auf meine Frage finden können.

Folgendes:

Ich habe mir eine Flash-Seite mit Lizenz erworben und möchte diese nun bearbeiten.

Folgende Dateien waren in diesem "Paket" mit drin: PSD, Clipart Library, Flash Film sowie Flash Document zum bearbeiten.

Meines Wissens muß ich die PSD Dateien in den einzelnen Frames bearbeiten (was ich auch schon gemacht habe) und in Flash exportieren / importieren. Bitte korrigieren, wenn dieser Ansatz schon falsch ist.

In der Bibliothek von Flash kann ich die veränderten Seiten von den PSD- Dateien einsehen, jedoch ist bei der Flash-Vorschau alles unverändert. Die PSD ist in der Bibliothek als Bitmap gespeichert.

Nun meine Frage, wie kann ich die erfolgreich veränderten PSD Dateien so in Flash einstellen, dass diese auch dort drin sind??? Die alten PSD - Dateien sind in der Bibliothek auch nicht mehr zu finden bzw. gelöscht, trotzdem sind in der Flash-Vorschau drin.

Muss ich vielleicht mit der Zeitleiste in Flash arbeiten?

Die Programme Adobe PhotoShop sowie Macromedia Studio MX 2004 mit allem drin habe ich ebenfalls.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde. Sitze schon seit Tagen dran und komme nicht weiter.

Zum Verständnis, habe von Flash und sonstigen Sachen bzgl. HP-Erstellung wenig Ahnung.

Schöne Grüße
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Kommt drauf an, wie der Film aufgebaut ist....es ist gut möglich, dass du was innerhalb der Zeitleiste machen musst....es kann aber auch sein, dass di Bilder dynamisch in die Zeitleiste geladen werden. Dann brauchst du eigentlich nur den MC-Namen ändern....
 
D

daniel1947

Guest

Danke für die superschnelle Antwort, wie kann ich denn rausfinden, ob ich etwas in der Zeitleiste machen muss? Und wenn ja, was muss ich da machen?

Habe mal versucht die PSD Seite (eine von fünf) einfach in Zeitleiste reinzuziehen, in der Vorschau ist diese dann zwar kurz zu sehen, aber nur als eine Seite, die restlich Vorschau baut sich unverändert über diese Seite auf. Insgesamt sind es etwa 50 Zeitleisten.

Auf Wunsch kann ich die fla. bzw. swf. Datei mal zusenden (etwa 8MB). Die Möglichkeit, diese Online zu stellen, habe ich derzeit nicht.

Würde mich freuen, wenn man mir hier noch weiterhelfen könnte :?
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Du hast ja oben dein "Zeitleistenfenster". Das kannst du bewegen (mit der Maus z.B.), du kannst damit quasi deinen Film "ansehen", indem du den Zeiger der Zeitleiste auf ihr verschiebst!

Dann siehst du ja was passiert, ändert sich dann was auf der Bühne (heisst Bilder ändern sich...), dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass alles auf der Zeitleiste passiert und du kannst dann dort ändern.

Passiert auf der Bühne nix und du hast nur wenige Bilder in deiner Zetileiste, dann geht das alles über Script....

Sry, habe derzeit wenig Zeit, sonst würd ich's mir später mal ansehen, aber diese Woche schaffe ich es leider wirklich nicht...nä. Woche?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben